Kleine ZUsammenfassung

  • #1

    Nach 5500km mit meiner MT, nun eine kleine Zusammenfassung.


    Reifen: trotz Einfahrphase von 1000km und mein Wiedereinstieg nach 25 Jahren, ist der Bridgstone Reifen nach 2200km am Ende. Vorne 1,9mm, hinten 1,4mm.


    Danke dem Forum auf Angle GT gewechselt. 3200km Gardaseetour mit 800km Autobahn (zwischen 170-180km/h) und der Rest Kurven, bremsen, Kurven, ... hat das Hinterrad noch 5,3mm Profil.
    mt09.de/forum/gallery/image/804/


    Top Reifen in Kurven und Kehren, als auch auf der Autobahn . Braucht aber mehr Betriebstemperatur als der Bridgestone.


    Gepäck:
    Tankrucksack von Givi und Gepäckrolle von Ortlieb.
    Givi : färbt ein wenig am Lederkombi ab und die zusätzliche vorderer Befestigung nervt beim Tanken. Vielleicht kann man den Angstriemen auch weg lassen.
    Ortlieb : Wasserdicht und praktisch. Verhindert beim Regen , daß man die Wassermassen und den Dreck am Rücken bzw am Helm hat.
    mt09.de/forum/gallery/image/803/
    Regen : Das ist ja unglaublich, wie sich die MT einsaut. Die Sitzbank und die Seitenverkleidungen sind total dreckig.
    Gibt es dafür eine Abstellmassnahme?
    mt09.de/forum/gallery/image/805/
    Spritverbrauch :
    Reserve ab 230km. Mit E10 schon bei 200km.
    40km waren mit Reserve zu schaffen.


    SR Sitzbank :
    Gut 3,5cm höher als die originale und vom Sitzkomfort ok. Aber mehr auch nicht. Nach 10 Stunden im Sattel ist man doch froh auf einem normalen Stuhl zu sitzen.


    Geräusche :
    Das nervt am meisten! Ab 3800-4200 Umdrehungen rasselt die Büchse, als ob im Getriebe oder Motor alle Schrauben lose sind. Was ist das?
    Das Geräusch kommt von der rechten Seite und meines Erachtens vom Getriebe.
    Kennt jemand das Problem /Phänomen.


    Zusammenfassung :
    Top Moped, mega Fahrspaß, leicht, wendig.
    Auf jedem Pass, bei jedem Tankstop ist die MT der Eyecatcher.
    Mein Kumpel (Ducati multistrada pikes peak) war total gefrustet :oops:

  • #2

    Geräusche :
    Das nervt am meisten! Ab 3800-4200 Umdrehungen rasselt die Büchse, als ob im Getriebe oder Motor alle Schrauben lose sind. Was ist das?
    Das Geräusch kommt von der rechten Seite und meines Erachtens vom Getriebe.
    Kennt jemand das Problem /Phänomen.


    Liegt warscheinlich am Steuerkettenspanner ! Rechte Seite und Umdrehungen passen zum Spanner !


    Gruß Bert

  • #3


    Ist das ein Garantiefall ?

  • #4


    Klares Ja, auch wenn es der eine oder andere Freundliche noch nicht wahrhaben will. Übrigens schöne Zusammenfassung…vor allem die Stelle mit der Multistrada :shhh:

  • #5

    Ich bin den gleichen Tankrucksack ohne Angstriemen in die Dolomiten und wieder zurück gefahren ohne Sorgen diesen zu verlieren :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #7

    Seit Ihr da in Starkregen gekommen oder wieso ist die Bank so dreckig?


    Schöner Beitrag sonst.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #8


    Gut zu wissen. Danke für den Tip

  • #9


    Das war eigentlich ein normales Gewitter und die anderen zwei Motorräder sahen lange nicht so schlimm aus :(

  • #10


    Der Händler in Köln kennt wohl das Problem !! Läuft auf Garantie.
    Danke für den Hinweis. Und Danke für deine Beiträge hier im Forum :clap: :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!