Nach Motorstart unruhig und zickig

  • #1

    Hallo MT-09 Gemeinde,


    ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner Tracer (2015, Laufleistung 36.000 km). Wenn ich sie kalt starte (startet ganz normal - sofort) ist die Drehzahl ja etwas erhöht. Beim Losfahren muss ich aber gut Gas geben, damit sie mir nicht abstirbt als ob die Drehzahl rapide abfällt. Würge die Maschine regelmäßig beim Anfahren ab.


    Die ersten Kilometer (bis sie richtig warm wird eigentlich) ist es eine Qual mit ihr zu fahren - total zickig und ruckelig (fahre sie eigentlich immer im Standard Modus). Hatte das Problem schon letztes Jahr, aber nur 2x und seitdem nie wieder. Jetzt hält es aber schon seit zwei Wochen an. Wenn sie warm wird, dann ist die Welt wieder in Ordnung!


    Was könnte das sein oder hat/hatte jemand schon so ein Problem?

  • #2

    Servus


    Bei meiner waren die Gummi Nupsis an den Drosselklappen Porös. Die Gummi Qualität ist nicht so weit hergeholt. Lass mal die Unterdruck Schläuche Checken und die DS Synchronisieren.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Drosselklappen püfen und einstellen lassen. Evtl. die Drosselklappen auch mal reinigen.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

  • #4

    Hallo, die beschriebenen Symptome hatte ich auch. RN29 Baujahr 2014. Bei meinem Moped war das die Zündkerze Zylinder 1 und der Kerzenstecker. Das Absterben beim Anfahren hatte ich schon ab ca.10.000 km ab 20.000 km lief der Motor dann einfach nur noch ruppig und komisch. Gruß

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!