Ich sag dann mal „Servus“…

Habe heute meine Tracer 900 GT (RN57) beim Händler gelassen und dafür was Neues mitgenommen.

Natürlich gegen Aufzahlung ;)

Geworden ist es nun eine Triumph Tiger Sport 800.

Für mich ist sie - nach Probefahrt vor 4 Wochen - die nächste Evolutionsstufe der RN57,

mit der neuen Tracer werde ich nicht mehr warm, da mir zuviel, zu teuer und optisch überladen.

Hab‘ sie probegefahren und - für mich - festgestellt, dass sie nichts mehr mit dem Ursprungskonzept

gemein hat. Irgendwo zwischen Ur-Tracer und FJR.

Ich schließe mal eine Rückkehr zum CP3 nicht grundsätzlich aus - sofern Yamaha ein paar Dinge ändert :whistling:

Bis dahin habe ich die Tiger heute, auf den ersten 400km genossen, ziemlich geil…. ^^

"Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

mit Deiner Erklärung für den Wechsel kann ich gut mitgehen... - wenn auch nicht unbedingt die Entscheidung für eine Tiger...

Auch ich bin einiger Maßen enttäuscht um nicht zu sagen entsetzt von meiner Probefahrt mit der Tracer 9 GT zurück gekommen und habe angefangen wieder nach einer RN57 zu suchen die möglichst wenig gelaufen hat...

Die Neue gefällt mir einfach nicht, wirkt mir zu futuristisch und zu klobig, und wie Du ganz richtig schreibst hat sie, weichgespült wie sie daher kommt mit dem kernigen Raubein als das die RN57 noch aufgestellt war irgendwie so garnichts mehr zu tun...😥

Für mich ein klassischer Fall von Modelpflege bis zur Unkenntlichkeit...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Viel Glück mit der Triumph!

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!