Schwingenlager hat Spiel
-
- RN 57 Tracer
- Christian Polster
-
-
-
#12 Alles anzeigenVerschraubungen, zumindestens die, die ich erreichen kann, sind fest.
Ich werde beim 30.000 Service darauf hinweisen, sie ist ja noch bis Maerz in der Garantie.
lg
Es ist auch möglich, das in deinem Fall der statische SAG als Radialspiel empfunden wird.
-
-
-
-
-
#15 Bei der letzten Pickerlüberprüfung ( TÜV auf Deutsch-Deutsch) meinte der Prüfer mein Bike hat einen Schweren Mangel - somit Verkehrsuntauglich und KEIN Pickerl (TÜV) - Schwinge hatte seiner Meinung nach Spiel ( nicht viel, nicht wenig sondern einfach Spiel ) . Daraufhin alles zerlegt hinten - Alle Lager / Bolzen / Schrauben ok - ergo = kleines Spiel ist normal .
Viel Aufwand für nichts !!
Alles wieder zusammengebaut - nichts getauscht weil eh alles ok - andere Werkstatt konsultiert TÜV Problemlos bekommen. -
#16 ...der ganz normale Wahnsinn der Erbsenzähler...😡
Jedes Lager hat ein gewisses Flankenspiel! Klar kann man es durch die Verwendung sündhaft teuter HighEnd Typen reduzieren, aber nicht zur Gänze abstellen. Bedingt durch die Länge der Schwinge wird das was im Lagere selbst vielleicht1-2 hundertstel sind am Hinterrad als spürbares Spiel ankommen.
Das ist einfach simple Physik und kein sicherheitsrelevanter Mangel...
Aber tröste Dich. - Jetz weißt Du es besser und die Schwingenlager haben bei der Gelegenheit gleich ein bisschen Zuwendung und etwas frisches Fett bekommen...😉👍
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!