USA Biker Tour

  • #1

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich mal eine Frage, weg aus unserer schönen MT-09 Welt.
    Mein Vater hat nächstes Jahr 50 Geburtstag, sein Traum war schon immer eine Tour mit der Harley über die Route 66. Daher haben mein Bruder und ich uns entschlossen, dass wir Ihm das schenken.


    Geplant ist eine Tour ca. 14 Tage durch die USA.


    Jetzt zu meiner Frage, ich habe schon einige Anbieter im Internet gefunden aber hat jemand von euch bereits Erfahrungen oder jemanden der jemanden kennt den er empfehlen kann?


    Ich freue mich auf jede Erfahrung oder jeden Tipp!



    Viele Grüße
    Matthias

  • #2

    Hallo Matthias


    Hast Du schonmal in Reisebüros gefragt?
    Klapper mal welche ab und informiere dich dort und vielleicht hast du Glück.


    Ansonsten, schöne Tour habt ihr beiden da vor.


    Hier haben sich einige zusammen getan und auch diese Tour gemacht :clap:

  • #4

    Hallo Ihr Beiden,


    vielen Dank zunächst einmal für die Antwort!


    Reisebüros haben wir uns schon erkundigt, da landen wir aber zu 98% beim gleichen Anbieter für solche Touren. Von diesem Anbieter wurde uns aber von Bekannten abgeraten.


    Auf Eaglerider bin ich auch schon gestoßen, die machen mir auch definitiv einen super Eindruck. Die Bewertungen der Kunden sind auch super.


    Vielleicht hat ja bereits hier noch jemanden Erfahrungen :) .

  • #5

    Wir haben das mal über BMW München gemacht (einfach dort angerufen und gefragt, wo man in USA zwei GS ausleihen kann),… Ab Airport San Francisco (vom BMW-Händler übern Tresen von AVIS) Maschinchen standen vollgetankt inkl. Koffersets bereit (1350 US$ Miete für 2 Wochen und 2 Bikes inkl. Vollkasko)… sind dann über die Route 101 immer an der Küste lang bis Vancouver. War eine tolle Tour. Ich sach's nur, falls man keine Harley will :icon-mrgreen:

  • #6

    Hallo Trixi,


    auch dir vielen Dank für die Antwort!


    Wenn es nach mir geht, bräuchte ich keine Harley :naughty: .
    Noch eine Frage an dich, habt Ihr die Tour selbst geplant oder hattet Ihr eine geführte Tour?

  • #7


    Mein Mann hat die zusammen mit einem amerikanischen Freund geplant…nur, dass die typischen Veranstalter nicht immer dein Wunschmotorrad haben. So ergab sich der Kontakt mit BMW. Ich hab ein paar Bücher über die Westküste gelesen und Fotobildbände bewundert. Es waren meistens Motels und da wurden wir selten enttäuscht…Motel 6, Best Western und Holiday Inn (immer einen Tag vorher telefonisch reserviert, meistens vom Motel davor auch vorher organisiert…so bleibt man spontan. 2004 waren die Preise so zwischen 35-70 US$ pro Übernachtung/Person, meistens mit reichhaltigem Frühstücksbuffet in der Klasse "Bed and Breakfast") :eusa-whistle:

  • #8

    Wir sind auch an der Westküste entlang gefahren. Zwar ohne Motorrad (mit nem Mustang :) wegen free upgrade) aber auch ohne Reiseveranstalter. Immer im voraus einen Tag das nächste Motel/Hotel über Smartphone gebucht und dann los gefahren. Mit BestWestern und Holiday
    Inn machste nie was verkehrt. Da in der Regel 2 Queensize Betten in den Zimmern sind gehts auch mal zu viert für 60 Dollar die Nacht. Von der Econolodge würde ich die Finger lassen :-). Als wir unser Auto am Flughafen abgeholt hatten standen in der Garage der Autovermieter auch jede Menge Mopeds.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #10

    Hallo Zusammen,


    nochmals vielen Dank für die Tipps!


    Werde mir jetzt dann nochmal Motorrad und Reisen kaufen. Denke die Entscheidung wird aber auf Eaglerider fallen.


    Beste Grüße
    Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!