Tracer 9 GT(+) Freisprecheinrichtung / Headset-, Telefon-, Bluetooth Konnektivität

Keine Ahnung was du von der Hülle erwartest (bzgl. Schutz). Aber mit einer dicken Hülle und dem Aufgeklebten Halter (oder dem geklemmten) wird das Qi-Laden eher nicht funktionieren. Kannst ja mal testen....

Ich verwende seit Jahren beim Motoradfahren die SP Connect Hüllen, gebe aber auf mein Telefon acht. Am Lenker kann normalerweise eh nix passieren, und abseits vom Mopped muss ich halt auf das Display (welches ich mit einem Panzerglas schütze) aufpassen. Dicht ist es sowieso ( IP68 bei S9, S10+, S21FE bis heute beim S24+).

Aber jeder wie er will und wie es für Ihn selbst passt.

Wenn Kabel, dann bei regen Abstecken, das wäre mein Tip ;)

Von SP Connect würde ich meine Finger lassen. Die ändern gerne mal ihre Schnittstell zu den Handyhüllen.

Hat mich damals geärgert, zumal das ganze SP Connect Zeug schon teuer genug ist.

Mir ist es heute gelungen, Handy und Helmheadset mit der Tracer 9 (2025) zu verbinden.

Konnte ich schon vorher auch, konnte aber keinen Ton im Helm hören.

Heute hat die Mannschaft vom Motocenter mit mir und dem gemeinsamen Wissen, das Rätsel gelöst.

Nun geht die Verbindung von Handy zur Tracer und Helm zur Tracer.

Lg Rudolf

Lass uns die Lösung wissen

Meine Umbauten bisher:

Yamaha Kühlergitter

Yamaha Gepäckträger

Yamaha Topcase 50l

Scottoiler

Sitzbänke beheizt

Zuerst mal Grundlegendes:

Der USB-C unter dem Display ist nur eine Stromversorgung.

Für eine gute Erstverbindung abgesteckt lassen. Verlangt auch die MyRide-App.

Unter App - Einstellungen zuerst das Handy per Bluetooth verbinden und die Freigaben für Kontakte, Music usw. erteilen.

Danach das Headset per Bluetooth mit der Tracer verbinden. Helmsymbol für den Fahrer auswählen.

Ich hatte dann die Verbindung mit beidem. Das war mir schon vor einer Woche gelungen, aber bei einem Anruf hörte ich nichts im Helm.

Im Display oben, war das Lautsprechersymbol mit einem roten X.

Wir sind dann diese Spur gefolgt, unter Einstellungen / Audio

dann kamen wir zu folgenden Einstellungen:

Die Lautstärken waren alle oben, nur SDVC war auf null. Diese nach oben geschoben und endlich war das Headset mit Ton versorgt.

Probiert das mal.

Lg Rudolf

Hallo Rudolf, bei Dir ist ja die MyRide-App gar nicht verbunden?

Die muss man separat mit dem Bike verbinden und damit gibt es dann auch zwei Bluetooth-Verbindungen im Smartphone.

Mittlerweile gibt es bei IOS die 6.0 Version von MyRide-App und ich musste deshalb gestern das Bike neu koppeln. Laut meinem Freundlichen soll die Konnektivität verbessert worden sein. Das hoffe ich schwer (konnte noch nicht testen), denn MYRide hat sich bei mir immer wieder entkoppelt.

Grüßle, hoyo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!