Bilder deiner MT09

  • #762

    Falls es als Kritik an den Kritikern rübergekommen ist, so war´s nicht gemeint. Ich habe schon viele Ideen hier aus dem Forum selbst adaptiert.

    Jedoch, da ich nun auch mal mit Sozius fahre (ich habs gern wenn sich der Sohn noch begeistern läßt) sehe ich keine Alterneative für vernünftige Soziusgriffe als den Original-Gepäckträger. Umarmen kann er mich aufgrund meines Umfangs nicht, abgesehen davon habe ich keine Lust auf Gender/ LBGT Diskussionen ;)


    Alternative ist ja den Rucksack auf den Tank zu schnallen, aber wo hält der Kerl sich dann fest?

    Die nackte ist sicherlich kein Zweimann-Moped und dafür hab ich sie auch nicht gekauft. Aber ab und zu muß sie dafür herhalten^^

  • #763

    d a r o t a , oder Onkel, wie du möchtest :zwinker:


    siehe hier: Namensgebung (bereits seit 2003)

  • #764

    Absolut keine Kritik Meinerseits :)

    habe mir hier im Forum auch viele Anregungen für mein Töff geholt ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #765

    Finde alle Gepäcksysteme optisch Kacke. Heckbox, Seitenkoffer, Satteltaschen oder „für mich“ am allerübelsten Tankrucksack.

    Das ist nunmal alles optisch schnell Reiseenduro-like.

    Aber was will man groß machen wenn man weiter wegfährt und mehreres an Gepäck braucht???


    Mit seinem Sohnemann hinten drauf fallen halt viele Optionen weg.


    Daher finde ich hat er es gut „für dich“ gelöst. Däumchen hoch.


    Wenn ich mit dem Möppie etwas länger verreise dann nehme ich nur eine Gepäckrolle/Seesack mit (Wunder was da gepresst alles reinpasst) und nen Rucksack.

    Mich persönlich stört ein gut sitzender Rucksack auf dem Rücken weit weniger als einer auf’n Tank.

    Ja weiß, die meisten kommen auf’n Rucksack nicht klar. Ich mag‘s. Peng


    Und Krempel wie Badelatschen, Badehose, mal noch‘n T-Shirt kaufe ich dann am Reiseziel und bleibt dann auch meistens da anschließend zurück. Kann man n paar Jahre machen bevor man die Kosten für so manches Mega-Gepäcksystem raus hat. 😬

  • #767

    Joa mach ich schon viele Jahre so.

    In Willingen zB hast so viele Geschäfte da bekommst alles und vieles nicht teuer. Bekannter hat sich für seine BMW für 800€ ein Gepäcksystem gekauft. Dann aber doch die Badelatschen vergessen einzupacken. 🤣🤣🤣

    Nach 3 Jahren hat er sich ein anderes Möppi gekauft und natürlich auch neue Koffer.

    Hab mal grob überschlagen im Urlaub lasse ich für Klamotten was ich nicht mitnehmen will/kann ungefähr 120-150€.

    Da kann ich dann locker flockig beim Seesack und Rucksack bleiben. Und den Sack hab ich auf jedes Möppie bekommen. Ich fahre aber auch nie zu Zweit. Meine Holde muss selbst Möppie fahren. Will niemanden hinten drauf haben.

    Bei reisen mit Pension oder Hotel mach ich das schon ewig so. Nur beim Zelturlaub vorletztes Jahr ging das nicht wirklich. Da bin ich‘n Tag vorher mit‘n Auto alles hingefahren und zurück. Dann entspannt mitn Möppie zurück. Retour gleiches Spiel. Waren aber auch nur knapp 400km.

    Zelte aber, da nicht sooo mein Ding, auch nur alle zig Jahre mal.

  • #769

    Hallo :boywink:

    Alles OK wie Du es hast :thumbup:

    In Deiner Situation völlig Klar Du musst das Mopped so gestalten wie es genutzt wird


    Ich finde an einer MT Gepäckträger jeglicher Art nicht schön ( meine persönliche Ansicht )

    Und deshalb habe ich mich auch für die Schnellversion ( 4 Schrauben unter 5 Min Demontage ) der Gepäckaufnahme für längere Trips entschieden


    LG Jürgen

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #770

    Hier ist Regen und Hagel angesagt übers WE. Somit wird wieder mehr Zeit in der Garage verbracht.

    Bugspoiler, Lampenhalter (der Wing der SR) und die soeben eingetroffenen Decals müssen noch angebracht werden. Zumindest falls ich dieses WE mehr Bock bekomme als das letzte. 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!