Alles anzeigenHallo Markus
Die Scheibe ist immer dran. Es handelt sich aber um die Sportscheibe von Yamaha Originalzubehör.
Toni
Ok, nun gut, meins ist es nicht.
Alles anzeigenHallo Markus
Die Scheibe ist immer dran. Es handelt sich aber um die Sportscheibe von Yamaha Originalzubehör.
Toni
Ok, nun gut, meins ist es nicht.
Alles anzeigenHallo Leute,
hier ist meine. Bin ja leider immer noch in der Einfahr-Phase (derzeit 540 Km auf der Uhr), die sich wegen dem "super" Wetter ganz schön in die Länge zieht. Umgebaut habe ich folgendes:
- Gazzini Micro-LED Blinker vorne und hinten an den serienmässigen Haltern + lastunabhängiges Relais
- Lenkerendspiegel von Kemi-Moto
- Display invertiert (auf Blau)
- Quick-Lock Evo Tankring
- Tank Pad von One-design
- Abdeckstopfen für die original Spiegel-Gewinde
- Teflon-Scheibe im Gasgriff-Gehäuse um das seitliche Spiel des Gasgriffs zu eliminieren
- USB Steckdose an Nebenverbraucher-Stecker
- Bobbins
- Felgenringe weiß
- Original Kennzeichenhalter modifiziert
- LED Kennzeichenleuchte
Yamaha Heizgriffe werden diese Woche verbaut.
Noch ein Wort zum Kennzeichenhalter:
Zuerst wollte ich, wie die meisten, auf einen klassischen obenliegenden KZH umbauen. Nachdem ich das ganze Plastikgeraffel abgebaut und das Kennzeichen mal einfach so an den Ausleger gehaltten hatte fand ich das gar nicht mehr so schlimm. Dafür gibt's beim ja auch einen Umbausatz, der aber, wenn ich mich recht erinnere, an die 100.- Euronen kostet. Das war mir dann, vor allem für das gebotene, doch zu viel. Somit habe ich den X-förmigen Metall-Träger, der als Befestigung für das Plastikteil dient, modifiziert (= entsprechend gebogen). Aus einem Alublech habe ich mir dann eine Kennzeichen-Unterlage angefertigt, die gleichzeitig als Halter für die Kennzeichenbeleuchtung und den schmalen Louis-Rückstrahler dient. Jetzt gefällt's mir doch ganz gut und das bleibt auch erst einmal so.....
Viele Grüße und auf das endlich der Frühling kommt....
Stefan
Hallo Stefan
wie zufrieden bist du mit den Blinker, finde sie sehen Mega aus, haben aber nicht wirklich gute Bewertungen beim Louis!
LG Sloupy
Alles anzeigenHallo Stefan
wie zufrieden bist du mit den Blinker, finde sie sehen Mega aus, haben aber nicht wirklich gute Bewertungen beim Louis!
LG Sloupy
Sehen aus wie die Shin-Yo Blinker, die ich auch habe. Ich finde sie super. Sind klein und mega hell. Man muss nur drauf achten, dass die Leuchtfläche genau im 90 Grad Winkel montiert wird. Sonst sieht man sie nicht, vor allem von hinten.
Alles anzeigenSehen aus wie die Shin-Yo Blinker, die ich auch habe. Ich finde sie super. Sind klein und mega hell. Man muss nur drauf achten, dass die Leuchtfläche genau im 90 Grad Winkel montiert wird. Sonst sieht man sie nicht, vor allem von hinten.
Sind Gazzini Blinker!!
Alles anzeigenSind Gazzini Blinker!!
Macht ja nix. 😉
Alles anzeigenMacht ja nix. 😉
Natürlich macht das nix!!
Alles anzeigenHallo Stefan
wie zufrieden bist du mit den Blinker, finde sie sehen Mega aus, haben aber nicht wirklich gute Bewertungen beim Louis!
LG Sloupy
Hi Sloupy,
während unserer gestrigen Tour ins Ahrtal meinte mein hinter mir fahrender Kumpel scherzhaft, dass meine Blinker ihn "blenden" würden.....also bzgl. der Helligkeit gibt es nix zu meckern. Der Blinker hinten rechts hatte sich vor 3 Wochen verabschiedet (wurde mir im Rahmen der 10.000er Inspektion mitgeteilt). Also auf zum Louis.....Quittung vorgelegt und schwupps, wurde das Teil anstandslos umgetauscht (2 Jahre Garantie). Ob der Blinker während der Inspektion beim Händler geschrottet wurde oder schon vorher den Geist aufgegeben hat....who knows? Da im Gegensatz zu den "normalen" Blinkern mit Birnchen bei einem defekten LED-Blinker die Kontrolleuchte im Cockpit nicht "schneller" blinkt, kann man das währende der Fahrt leider nicht feststellen (es sei denn, der Hinter- oder Vordermann reklamiert).....finde ich doof. Eigentlich müsste man vor Fahrantritt (soll man ja eigentlich sowieso....aber wer macht's?) alle Blinker (und auch die anderen Leuchten) kontrollieren und bei Pausen dann auch jedesmal.......
Die dünnen Käbelchen, die in die Blinker reingehen, reagieren wohl äußerst sensibel auf Zugkräfte....da muss man vorsichtig sein und die Kabel auch nicht zu "stramm" verlegen. Die Mutter, mit der die Blinkerchen festgeschraubt sind, darf auch nicht zu stark angezogen werden (ich meine es wären 6 Nm) sonst reißt das Gewinde im Alu- Blinkergehäuse aus.....aber das ist bei allen schraubbaren Blinkern so.
Ciao Stefan
PS: ich habe mir übrigens hinten einen neuen Halter aus Blech für die Blinker gebaut....das original Plastikteil war mir dann doch zu klobig. War auch ziemlich tricky, da der Halter in mehren Ebenen gebogen werden musste, teils auch schräg......
Ich empfehle für die dünnen Kabel eine Schlauchleitung als Mantel. Gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Beispiel:
AUPROTEC® Schlauchleitung... https://www.amazon.de/dp/B01G8OKT0W?ref=ppx_pop_mob_ap_share
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.