Bilder deiner MT09

Hallo Stefan

wie zufrieden bist du mit den Blinker, finde sie sehen Mega aus, haben aber nicht wirklich gute Bewertungen beim Louis!

LG Sloupy

Sehen aus wie die Shin-Yo Blinker, die ich auch habe. Ich finde sie super. Sind klein und mega hell. Man muss nur drauf achten, dass die Leuchtfläche genau im 90 Grad Winkel montiert wird. Sonst sieht man sie nicht, vor allem von hinten.

Sind Gazzini Blinker!!

Hi Sloupy,

während unserer gestrigen Tour ins Ahrtal meinte mein hinter mir fahrender Kumpel scherzhaft, dass meine Blinker ihn "blenden" würden.....also bzgl. der Helligkeit gibt es nix zu meckern. Der Blinker hinten rechts hatte sich vor 3 Wochen verabschiedet (wurde mir im Rahmen der 10.000er Inspektion mitgeteilt). Also auf zum Louis.....Quittung vorgelegt und schwupps, wurde das Teil anstandslos umgetauscht (2 Jahre Garantie). Ob der Blinker während der Inspektion beim Händler geschrottet wurde oder schon vorher den Geist aufgegeben hat....who knows? Da im Gegensatz zu den "normalen" Blinkern mit Birnchen bei einem defekten LED-Blinker die Kontrolleuchte im Cockpit nicht "schneller" blinkt, kann man das währende der Fahrt leider nicht feststellen (es sei denn, der Hinter- oder Vordermann reklamiert).....finde ich doof. Eigentlich müsste man vor Fahrantritt (soll man ja eigentlich sowieso....aber wer macht's?) alle Blinker (und auch die anderen Leuchten) kontrollieren und bei Pausen dann auch jedesmal.......

Die dünnen Käbelchen, die in die Blinker reingehen, reagieren wohl äußerst sensibel auf Zugkräfte....da muss man vorsichtig sein und die Kabel auch nicht zu "stramm" verlegen. Die Mutter, mit der die Blinkerchen festgeschraubt sind, darf auch nicht zu stark angezogen werden (ich meine es wären 6 Nm) sonst reißt das Gewinde im Alu- Blinkergehäuse aus.....aber das ist bei allen schraubbaren Blinkern so.

Ciao Stefan

PS: ich habe mir übrigens hinten einen neuen Halter aus Blech für die Blinker gebaut....das original Plastikteil war mir dann doch zu klobig. War auch ziemlich tricky, da der Halter in mehren Ebenen gebogen werden musste, teils auch schräg......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!