Bilder deiner MT09

  • #841

    Optik da oben is natürlich wie immer Geschmacksache.

    Aber dachte rot darfst nur hinten. Seite nur gelb oder weiss!

  • #842

    Sorry hab ich was mißverstanden. Nur wegen Optik geb ich dir recht, aber ich dachte auch wegen Freiheit zum Hinterrad bei kurzen KZH.


    Rot Hinten seitlich siehe EU Bestimmung ab Euro 4


    -hinterer nicht dreieckiger Rückstrahler: rot

    -seitlicher nicht dreieckiger Rückstrahler: vorn gelb, hinten gelb oder rot

  • #843

    Kenne seitlich nur gelb


    „Seitliche Rückstrahler

    Bei Neuzulassung von EURO 4 Motorrädern sind an der Seite gelbe Rückstrahlervorgeschrieben. Zulässig ist dabei die Anbringung eines einzelnen oder eines Paares. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem müssen die Reflektoren mindesten 25 cm und nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein. Bereits zugelassene Maschinen haben Bestandsschutz, sodass eine Nachrüstung nicht notwendig ist.“


    https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/


    Ist aber eigtl. auch egal. hatte die hässlichen Dinger an zwei Möppies und direkt abgemacht.

    Und die RN29 ist zum Glück noch E3.


    Wo ich aber ganz sicher bin ist dass bei Nutzfahrzeugen wie Anhänger/Auflieger seitlich nur gelbes oder weißes reflektierendes Seitenmarkierungsband erlaubt ist. Da darf/muss rot nur hinten. Daher ging ich auch davon aus dass dies bei anderen Fahrzeugen auch so ist.

    Wenn ich beim Möppie jemals dazu gezwungen werde, klebe ich reflektierendes Felgenband. Hat mich aber in 27 Jahren noch nie einer auf der Straße zu angequatscht. Löblich


    So oder so kein großes Ding. Keine Punkte in Flensburg nur‘n Zwannie in‘ne Kaffeekasse der Mützenträger. Nix Wildes. Kann man machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #847
  • #850

    Hallo

    ich habe es gleich mal probiert,das passt nicht problemlos rein
    jedenfalls nicht meine,die sind zu lang und zu breit und würden nur
    durch Änderung entweder der Aufnahme oder der Teile passend werden
    aber da geht ja dann die Eloxierung drauf dabei,also lasse ich sie
    wie gehabt.

    Beste Grüße

    Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!