Kleine Gitter am Tank

Da sich der Aufsatz Trichterförmig verjüngt, geht es genau genommen um Stau. Einen, der die Luft „komprimieren“ hilft und dessen „Geschwindigkeit“ erhöhen sollte.

Wie gesagt, RAM-Air ist im Alltag völliger Käse. Letztendlich wurden deshalb dann Turbos (Kawa H-soundsoviel) und Kompressoren entwickelt, die sich aber auch nicht durchgesetzt haben. Das Zwitschern der 1000er Kawa klingt eher belustigend und das Teil zieht auf der Landstraße keine Wurst vom Teller.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

^^ Was machen diese hochbezahlten japanischen und europäischen Ingenieure nur, dass sie für viel Geld nur "Wurst" und "Käse" produzieren, und das seit Jahrzenten. ^^

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Ich behaupte mal, das liegt eher an der langen Übersetzung und dem hohen Gewicht der ZH2.

Um zu sehen, dass aufgeladene Motoren funktionieren, muss man nur mal auf die Straße gehen.

Es gibt so gut wie keine Saugmotoren mehr (edit: im Pkw Bereich).

Bei der ZH2 war das mehr Marketing, als alles andere.

Bei der Ninja H2R sieht die Sache aber anders aus

Woran das im Einzelfall liegt, ändert nu mal nix an den Gegebenheiten. Zum „Ausgleich“ wetzt zwitschert die Gurke dann auch um die 300.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!