Kärnten-Slowenien-Italien
-
-
-
-
-
#33 Alles anzeigenMusst du die Sellarunde jetzt nicht buchen, oder ist das noch nicht aktiv?
Meine Kenntnisstand sagt frei.
-
#34 Alles anzeigenHier mal unserer geplante Tour.
Vielleicht sie der Eine oder Andere ja mal drüber, ob wir was verpassen. 😉
Ein paar Anregungen von mir:
Bei Punkt 207 direkt auf 209 gehen, sprich 208 streichen. Die Strecke nach Cavazzo ist schöner, als durch das eher hässliche Tolmezzo.
Bei 234 über das Aupatal (Grauzaria) auf Punkt 239. 235 bis 238 ist eher langweilig.
Generell würde ich ab Punkt 211 anders fahren, du hast da sehr viel „bevölkerte“ Landstraßen drinnen. Und zwar so:
Nach 211 in das Val Resia über den Passo Uccea nach Zaga - Bovec - Vricic - Kranska Gora - Tarvis - Lago Predil - Sella Nevea und bei der SS13 weiter wie gehabt nach Tolmezzo.
Du hast dann zwar den Passo di Predil nicht drauf, aber den kannst als Abstecher nach dem Lago di Predil hochfahren, bis hinten runter zur 1. Ortschaft und wieder hoch und dann weiter Sella Nevea. kostet dich ca 40 kurvige Minuten.
Bei Punkt 244 hast einen Haken drinnen. Was du aber in Sutrio machen kannst, ist schnell mal auf den Zoncolan hoch und runter. Das zahlt sich definitiv aus.
Lg,
-
-
#35 Alles anzeigenBin letztes Jahr von Marseille aus einmal über die Alpen nach Slowenien und dann Richtung München.
Welcher Pass am allerschlechtesten war und bei uns auf der "nie wieder fahren bis saniert" Liste steht ist der Nassfeldpass.
Das Wilbers Fahrwerk auf der 07 und auch die Z900 und Z750 von Kumpels waren mit dem Belag vollkommen überfordert oder wir "zu soft im Nehmen"... Spaß beiseite, den Pass kannste auf AT-Seite komplett vergessen.
Das betrifft aber nur die oberen 2 km auf der österreichischen Seite. Da ist praktisch eh schon Ortschaft und Kreuzungen. Die unteren 10 Km sind ganz gut. Zumindest entgeht einem dann die italienische Seite und die ist schon ziemlich spannend mit sehr gutem Grip, praktisch neuer Asphalt, viel Grip …..
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!