Puig Tourenscheibe mit Spoilerscheibe oder Puig Sportscheibe für Tracer 900 GT (RN57 2020)

Welche Scheibe würdet ihr empfehlen 5

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo Zusammen

Ich habe das bekannte Problem mit der Originalscheibe meiner Tracer 900 GT von 2020 (RN57). Nun bin ich mir am überlegen, diese zu ersetzen.

Ich habe über dieses Forum von den Puig Scheiben erfahren.

Nun wollte ich fragen, ob jemand mit erfahrungne mit den beiden Scheiben (Tourenscheibe mit Spoilerscheibe / Sportscheib) hat. Oder auch nur mit der Tourenscheibe mit Spoilerscheibe?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin 1.86m gross und mache bis jetzt Touren ab 8 Grad. Auf Arbeit (30min) fahre ich bereits ab 1 Grad mit Lenkerheitung.

Einfach die Scheibe tauschen weis ich noch nicht ob es klappt. Bei uns zählt die ABE nicht und ich muss noch in erfahrung bringen, ob ich vom Händler ein Dokument bekomme, oder ob ich die Schiebe eintragen lassen muss.

Lg Domi

Aus optischen Gründen kommt bei mir keine große Omnibus Scheibe drauf.

Hab die Sportscheibe von Puig und bin absolut zufrieden.

Scheibe unten und der Helm liegt sauber im Wind. Geht’s mal ne Stunde auf die AB entlastet die Scheibe in der obersten Stellung für mich absolut ausreichend…

..,und optisch passt sie (imo) auch super zur RN57

Ich (183cm) hatte zunächst mein Glück mit der Puig Tourenscheibe, allerdings ohne Spoiler, versucht.

Nach einer dreihundert Kilometer Tour war ich reif für den Ohrenarzt. Verwirbelungen am Helm ohne Ende, egal in welcher Stellung. Hab mir dann die Sport von Puig gekauft und seit dem ist Ruh.

Klar: lange Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten machst du damit nicht, aber der Winddruck am Oberkörper ist gut vermieden, Verwirbelungen am Helm gibt es nicht und optisch finde ich sie super!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!