LED-Blinker funktionieren nicht mehr

  • #1

    Seit gestern funktionieren bei meiner 4 Wochen alten MT-09 die Original-LED-Blinker nicht mehr. Sind diese separat abgesichert ohne etwas anderem? Wo ist denn die Sicherung und welche Farbe hat sie?

  • #2

    Unter rechter Lufthutzenabdeckung, Steckplatz Nr. 5, Signalanlagensicherung: 7.5 A (sollte er nicht nummiert sein, guck in die BA, da is se abgebildet)


    Nicht zu verwechseln mit Sicherungskasten vor der Batterie unterm Sitz, da ist der Steckplatz 5 die Sicherung des ABS-Motors!!!


    Fotos vom Werkstatthandbuch oder Bedienungsanleitung darf ich ja nich mehr posten :shhh:

  • #3

    Wenn da wirklich ne Sicherung durchgebrannt ist musst du aber auch noch den Grund dafür rausfinden. Vielleicht ist da ein Kabel durchgescheuert oder eine blanke stromführende Stelle kommt an Masse. Hast du die Blinker selbst montiert mit LUA Relais oder machen lassen?
    Gruess Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4


    Das wäre auch meine erste frage gewesen :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #5


    Falls Du das original (OEM) Relais noch drin hast, dann kauf dir einfach ein neues Relais (Lastunabhängig) und dein Problem ist behoben ;)
    Kostet ca. 15€.


    Kann mir kaum vorstellen dass da eine Sicherung geflogen ist, wenn nur die Blinker dran hängen.

  • #8

    Wollt Ihr damit sagen, dass der Yamaha Händler nur die Blinker ( ohne LUA-Relais ) verbaut hat ??

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #10


    Bei mir wurden auch orig, Yamaha LED Blinker, kostenlose Montage, verbaut.


    Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, Montage nur mit lastunabhängigem Blinkrelais.


    Ergebniss, Widerstände verbaut, Warnblikerfunktion nicht gegeben. Hab dann selber auf lastunabhängiges Relais umgerüstet, Funktion immer gegeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!