Update ECU nach Rückruf - Quickshifterveränderung

Fahre die MT-09 RN87 2024 SP

Folgendes war anders nach dem Update der ECU (Rückruf mit Drosselklappe):

• geht viel sanfter ans Gas und läuft geschmeidiger (Positiv)

• Quickshifter zeigt Veränderungen Raufschalten ist vorallem vom 2. in 3. Gang smoother geworden, ansonsten haben sich die restlichen Gänge bzw. Schaltungen minim verschlechtert in verschiedenen Drehzahlen, war vorher besser!

Runterschalten ohne Gas ist echt schlechter geworden, die Abfolge ist wie zweistufig🤷🏽‍♂️

Wie war das bei euch nach der Rûckrufaktion?

Habe meine, nach langem hin und her, erst morgen.

Bin dann aber mal gespannt ob ich eine Veränderung bemerke oder nicht, sowohl bei der Gasannahme als auch beim QS.

Werde auf jeden Fall dann nochmal was dazu schreiben.

Also ich hatte heute meinen Termin und hab sie gerade abgestellt.

Erstmal war bei mir direkt nach Übergabe die Motorkontrolleuchte an, was die dann aber direkt behoben haben.

Veränderungen an meiner kann ich bis jetzt mal keine fest stellen.

Quickshifter schaltet für mein Gefühl wie zuvor und auch die Gasannahme und so ist gleich.

Kann natürlich auch sein das ich einfach zu grob motorisch dafür veranlagt bin und nichts merke :D

Ich werde nach dem Feiertag was dazu sagen können, denn im Moment steht sie beim Händler zwecks Durchsicht und der Rückrufaktion.
    Hole die morgen Nachmittag ab und dann geht's gleich zur ersten 130km Runde um am Feiertag eine "Ausgangsposition" für die nächsten 250km zu haben.
    Denke das sollte auf die Schnelle genügen um festzustellen ob / bzw. was anders ist

mfg

Frank

(ein Oberlausitzer)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!