Parkbuchten werden gesperrt um Biker zu vergraulen

  • #1

    Stuttgarter Zeitung


    Das ist ein Spot an dem viele Biker gerne Pausen einlegen und viele aus dem Umkreis sich zu Benzingesprächen treffen. Die Maßnahmen sind reine Schikane und diskriminiert uns als Motorradfahrer. Ganz ehrlich, sowas kotzt mich an. Wenn es wohl für Streckensperrungen trotz Messungen nicht reicht kommt man mit sowas um die Ecke.


    Und wie das Schmierblatt (Überschrift "Rasen" und "Lärmbelästigung") Stuttgarter Zeitung selbst schreibt, ist die Ausbeute bei Blitzer und Laserkontrollen mau. So what?


    Weder Lärmmessungen noch Geschwindigkeitsmessungen erfordern hier ein handeln - aus reinem Aktivismus wird hier Diskriminierung betrieben. Unfälle gibt es dort viele im Winter mit Kraftfahrzeugen, nicht mit Bikes!


    Ich werde jetzt erstmal das Rathaus Göppingen und das Bezirksamt Hohenstaufen aus Prinzip mit einem Stern für diese dämliche Aktion bewerten. Vielleicht folgen mir noch ein paar....


    DAS geht gar nicht!


    Die Kupferpaste

  • #2

    Also ich komme aus der Region. An der Stelle wird viel gerast. Es gibt genug, welche da auch ohne DB-Killer, die Kurven den ganzen Tag hoch und wieder runterballern Sobald die Polizei vor Ort ist, sind auch keine Motorradfahrer mehr da - das spricht sich innerhalb Minuten rum, wenn da Kontrollen sind. Vor der Parkbucht direkt findet auch viel posing statt - also Wheelies, Burnouts, mit 150KmH dran vorbeifahren.
    Über das Jahr verteilt kommt es dort auch immer wieder zu schwereren Unfällen mit Motorradfahrern.

    Einige wenige können sich nicht benehmen und alle gemeinsam tragen die Konsequenzen. Ist das Fair? Nein! Ist es gerechtfertigt? Aus meiner Sicht JA! Das ganze ist auch nur ein versuch bis zu den Sommerferien, dann sehen wir was dabei rumkommt.

  • #3

    Sowas gibt es im Raum Eichstätt auch.

    Enge Kurven am Berg, Treffpunkt für viele "junge" Biker die nicht anderes zu tun haben als den ganzen Tag rauf und runter zu fahren.

    Leider halt auch stark befahrene Bundesstraße. Wenn hier eingedämmt wird völlig ok.


    Paar km weiter gleiches Thema. SA SO und Feiertage für Motorräder komplett gesperrt.

    Arbeitskollege wohnt direkt dran und der Sound ballert halt echt voll rein. Baby und Kleinkind ist mit schlafen nicht zu denken.

    Bei den normalen Fahrern ist das ansich kein Thema, aber einige drehen am Gemeindeausgang voll auf. Oder eben das jüngere Volk mit rauf und runter. Dass am oberen Ende noch eine Parkbucht + Kreisverkehr ist begünstigt die Sache.

    Da sind die 125er usw meist lauter als die großen Bikes.


    Mit der Sachlage hab ich auch kein Problem damit dass mal etwas gesperrt wird.

    Und btw. Laut heißt nicht automatisch schnell ;)

  • #4

    Ich fahre da seit 2017 oft dran vorbei und ich habe noch nie irgendwelche Assi Aktionen erlebt. Spuren von Burnouts erst recht nicht.

  • #6

    Also fahre da selber auch fast jedes Wochenende vorbei oder mache oben kurz Pause. Jedes mal kommen da Motorradfahrer wie die Irren vorbeigefahren, Wheelies passieren auch nicht selten. Burnouts passieren im Verhältnis sehr selten, kommt aber auch vor. Auf dem Bild , aus dem letzten Sommer, kann man auf der Straße einige Spuren davon sehen .

  • #7

    Traurig, aber ich kann das auch verstehen, warum sowas gemacht wird.


    Ich verstehe auch die Leute nicht, die da ständig auf- und abfahren müssen.


    Hier in der Region wurde auch ne Strecke gesperrt, weil es einige übertreiben müssen.

  • #8

    mir ist das sehr oft aufgefallen dass es die "Jungen/jüngere sind die ständig irgendwelche Strecken immer und immer wieder hoch und runterfahren.. ..

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #9

    Es sind selbst überwiegend die Kinder der Einheimischen dort. Was für ne Ironie.

  • #10

    Und das macht dann genau welchen Unterschied? Ist es deswegen leiser? Wird deswegen weniger Blödsinn gemacht? Sind alle Einheimischen dort Motorradfahrer und jetzt ALLE total vom Parkverbot betroffen?


    Wie wäre es statt hier zu jammern, mal die Kinder dort aufklären und denen sagen das sie DEINEN Fahrspaß kaputt machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!