Probefahrt MT09 und KTM Superduke und entschieden für ......

  • #22

    ....und schon wurden die letzten Hoffnungen wieder zu nichte gemacht....:icon-cry::icon-cry:


    ...von unterwegs aus ....

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #25

    Hmm... ich komme von der Multistrada und überlege den Umstieg auf die MT-09. Wie kommt das?
    Ganz einfach, die Multi habe ich in Korsika zerlegt und die Reparatur wird wohl ziemlich teuer (3-4T€)
    Da das im Budget gerade nicht eingeplant ist, hoffe ich, das ich für die unreparierte Duc noch genug bekomme,
    um eine neue MT-09 zu kaufen. Eigentlich wollte ich eine SR aber nachdem mir der :) gesagt hat, dass es
    die Sitzbank auch separat gibt (170€) und dass einer der Hauptgründe für die SR war, wird es wohl eine "normale"
    mit ABS werden.


    Mit im Rennen ist noch die KTM 690 SMC-R und die 690 Duke.


    Sobald die Rippen zusammengewachsen sind und ich neue Klamotten habe, werde ich die 3 mal Probefahren und
    dann entscheiden. Bis dahin weiß ich auch was die havarierte Multi noch bringt.

  • #26

    Die Yamaha ist ja auch deutlich günstiger als die KTM.
    Die 690er und die MT sind ja nicht ganz vergleichbar.....der Einzylinder hat ja einen ganz anderen Charakter.


    KTM Service soll auch teuer sein...

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #27

    Servus jayleo. Ktm's sind halt Spassgeräte für ne Tour am Wochenende. Die mt09 ist auf jeden Fall alltagstauglicher. Fahr einfach mal alle drei und entscheide dich dann für die MT .....


    Gute Besserung.


    Tom


    ...von unterwegs aus ....

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • #28

    Hi Tom,


    die Alltagstauglichkeit steht nicht so sehr im Vordergrund. Ich habe mehrtägigen Touren abgeschworen. Es geht also um den reinen Fahrspaß und ab und an eine Tagestour. Klar, mit der Multi ging mehr und mit ihr habe ich auch mehr gemacht. Nicht umsonst hat sie in nichtmal 2 Jahren 19.000 auf der Uhr.


    Die MT-09 ist auf der Liste weit oben, weil ich denke sie vereint niedriges Gewicht mit gutem Drehmoment (= easy Wheelies)
    Ich habe beim ansehen der MT-09 mit einem gesprochen, der gerade von der Probefahrt zurück kam und der vorher eine 690 Duke probegefahren hat. Der war von der Sitzbank der Duke und vom Motor der MT-09 begeistert. Ich muss mri auf jeden Fall bei einer Probefahrt selbst ein Bild machen. Kann es kaum abwarten wieder zu fahren.

  • #30

    Hey. Ich hatte ja auch mal ne 950 SM von KTM. Die lies sich z.B. wesentlich"einfacher" fahren als die Super Duke (allerdings die 1290). War halt auch nen Vergaser.
    Also: Schnelle Genesung und auf zur Probefahrt.
    Weil dann kommt evtl. wie bei mir die Wartezeit noch dazu ...


    ...von unterwegs aus ....

    Mit MT09 freundlichen Grüßen


    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!