IP67 USB C nachrüsten auf der RN87

Moin,

Ich würde gerne eine USB C Buchse bei mir nachrüsten, die von Yamaha sind mir für den Preis zu teuer obwohl die Halterung mir ganz gut gefällt.

Ich könnte jetzt entweder von der Licht Maske abgreifen oder auf die USB C Buchse unterm Sitz.

Ich muss jetzt blöd fragen, aber würde so ein Kabel unterm Tank verlegen bis zum lenkkopf blöd wegen der Hitze? Ich habe einen USB C female to male Mir eine IP67 schraubbare Dose gefunden.

Was meint ihr? Habt ihr Tipps oder Ideen wie ihr das lösen würdet? Wie habt ihr das gelöst?

Tank anheben und ein Kabel bis nach vorne an der Seite ziehen. Zumindest bei der RN69 ist da an der linken Seite ein Teil des Kabelbaums verlegt. Wird dann da wohl auch nicht zu heiß sein. Am einfachsten das Kabel mit Kabelbindern am Kabelbaum befestigen.

Servus, unter der Lichtmaske sind Anschlüsse für die Heizgriffe und Strom/USB Büchse vorhanden. Ich habe es bei mir so angeschlossen und habe damit den Anschluss unter dem Sitz noch frei

Ich habe das Kabel von SP-Connect mit dem eingebauten Widerstand am Nebenverbraucherstecker unter der Lichtmaske angeschlossen. Es hat am Ende einen USB-C Anschluss. Man kann auf die USB Dose verzichten und ein Kabel muss man später ja doch verwenden, wenn man die Dose einbaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!