Gutes Mikrofon für Motorradvideo

Ich lade die auf YT hoch. Einfach auf „nicht auflisten“ oder so ähnlich stellen. Dann kannst du den Link an deine Kumpels senden, die Videos sind aber nicht öffentlich sichtbar. Da gibts dann auch keine Rechteprobleme wenn du Musik mit in die Videos einbaust. Da gibts zwar einen Hinweis, die Videos werden aber nicht gesperrt.

Videos werden *immer* auf Urheberschaft geprüft.
    YT zahlt aber seit bestimmt 2-3 Jahren dafür und so ist *fast* alles an Musik/ Fremd-Inhalten legal, das vorher abgelehnt wurde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und "nicht öffentlich" ist das nicht wirklich. Jeder der den Link besitzt kann ihn beliebig weiter geben. Lediglich die YT-Suche zeigt ihn nicht an.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ach, wie krass! Das wußte ich noch nicht, da ich erst vor ca. 6 Jahren 1 Video bei YT hochgeladen habe, und die mir das "gestrichen" haben wegen der Musikinhalte ohne die REchte dafür zu haben.

Lieben Dank an euch beide! :orcs-cheers:

So kann ich natürlich die Videos bequem mit den Kumpels teilen. Ich lege schon Wert auf coole Musik im Hintergrund, aber da möchte ich nicht auf den Lizenzfreihen Kram zurück greifen, den man im Netz so findet. Das kann man ja alles vergessen.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Wie gesagt, nicht *alles* ist lizenzfrei. Es wird nach wie vor geprüft.

Künstler, die einer Zusammenarbeit mit der ätzenden GEMA zugestimmt haben können aber verwendet werden. Und tlw. auch andere Inhalte.

Kannst die Obduktion also noch mal verschieben 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Mikrophon für Fahraufnamen ist immer schwierig. Ich benutzte schon ein Beyerdynamik meiner Videokamera, aber im Fahrtwind sind die Nebengeräusche extrem.

Beste Erfahrung machte ich, indem ich das externe Mikrophon entweder in den Tankrucksack oder in die Hecktasche steckte. Verlängerungskabel macht es möglich.

Ja, mein Mikro hat ein sehr langes Kabel. Denke es wird bei mir erstmal unter die Sitzbank wandern oder ich muss mal schauen ob ich oben auf die Airbox bekomme..... :eusa-think:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!