Tacho defekt - Ablösung des Displays RN29

Hallo zusammen,

Bei meiner MT09 gibt es Kratzer von innen. Sieht so aus, als würde sich etwas ablösen innerhalb des Tachos. Was kann man hier tun? Neues Tacho? Wird dann wohl nicht gehen wegen der Infos, die im Tacho gespeichert sind. Reparatur? Kann man die Scheibe ablösen und neu verkleben? Bin über jeden Rat dankbar.

VG und besten Dank.

KM werden beim neuen Tacho angepasst vom Händler. Sieht aber auch für mich eher so aus, als würde in der Abdeckung des Display was faul sein. Und nicht im inneren. Bist sicher das es keine Schutzfolie mehr ist? Ich zweifel da wie Yamsel, das solche Kratzer innen entstehen können.

Ehrlicherweise ist das meine MT Sport Tracker, die ich von nem guten Bekannten für nen seeehr fairen Preis bekommen habe. Habe nur das Bild, sie wird mir noch geliefert vom anderen Ende von DE. Ich schaue mir das mal genau an, wenn sie da ist, meine aber, es wäre "nur" die Scheibe defekt. Wenn man die austauschen könnte (das Display funktioniert ja noch) wäre das gut. Den TÜV hats übrigens nicht interessiert.

Der Bekannte meinte, wäre ein Produktionsfehler und definitiv von innen. Hab sowas noch nie gesehen, daher dachte ich ich versuchs mal hier, gffs ist das bekannt.

Ich hab aktuell das Glück, für die Svartpilen ne neue Abdeckung bekommen zuhaben. Bei der alten hat mir Klebstoff mittig alles versaut.

Egal.

Zwar kannst du es auseinandernehmen, wenn das wirklich von innen ist, dann kannste dir das aber auch sparen, denn was willste dann machen?

Ich wollte bei meiner beschädigten Displayabeckung versuchen, ob sich das mit einer langsam laufenden Poliermaschine rausbekommen lässt -geht ja um nix. Bei dir würde ich sagen: so what. So lang du das Tempo noch ablesen kannst 😂

Mein Eindruck ist aber auch, da klebt noch ne Schutzfolie drauf. Besonders am Rand juckts mich in meinen Fingernägeln das abzupuhlen

Ich tippe mal auf eine schlecht draufgemachte Displayschutzfolie... :/

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!