MT09 und Schwestermodelle Rückrufaktion neu 2025

  • #1

    Hallo Leute . Hat schon jemand die Rückrufaktion durchführen lassen ? Hatte mal die Tracer GT vor ca.3 Jahren. Damals gab es wegen einem ähnlichen Problems auch eine RR Aktion mit Aufspielen einer anderen Software . Danach lief sie schlechter als vorher. Beim Abtrudeln der Drehzahl hat die GT kurz vor ca. 3ooo u/min selbst kurz Gas gegeben .War total nervig. Alte SW aufzuspielen ging angeblich nicht . Dies war einer der Gründe die GT wieder zu verkaufen . Ich komme von Suzuki und habe noch nie so viele Rückrufaktionen wie bei Yamaha erlebt . Habe jetzt die Befürchtung, dass meine MT dann auch wieder schlechter als vorher läuft.Von der Verarbeitung bin ich auch etwas enttäuscht. z.B. die Sitzbank hat Falten und hat uns höne Nähte auch bei der Komfortsitzbank( sieht man auch hier auf vielen Fotos ). Auch die Leitungsverlegung unter der Sitzbank ist etwas unschön. Aber anscheinend sind da die Yamaha Fahrer etwas unempfindlich 🤔

    Wäre schön hier eine Rückmeldung von der Community zu erhalten .


    Vielen Dank im Voraus Stefan

  • #3

    Ich fahre seit 2017 Yamaha und hatte genau 0 Rückrufe. Durchgehend komplette MT-Reihe 07 09 10 und viele R1´sen besessen. Die XSR ist mein erstes Bike mit einem Rückruf. Die R1 hatte auch noch keine.


    Deshalb meine Frage: was meinst du denn mit "so vielen" Rückrufaktionen? Welche "vielen" Probleme wurden denn durch Rückrufe beseitigt?

  • #4

    Meine RN87 war heute beim Händler ging recht fix mit Termin und Fertigstellung , läuft wie immer , eventuell im Kalten Zustand ein bissi ruhiger , ist aber schwer zu beurteilen , da sie sonst in einer beheizten Garage steht 🤣🙈.

  • #6

    Meine alte 1000er K3 Gixxer hatte genau 2 wenn du mich schon daran erinnerst. Erzähl mal was für Rückrufe sollen das bisher gewesen sein wenn du von "so viele Rückrufaktionen" sprichst? Ich bin da sehr neugierig jetzt.

  • #10

    Besser Rückruf, als das was passiert, oder man auf den Kosten hinterher sitzen bleibt, ist zwar teilweise ärgerlich, aber erforderlich.

    Viele Rückrufaktionen sind doch auch der Vielzahl von neuer Technologien, und immer mehr Schnick Schnack geschultet.

    Es ist doch seit Jahren, und bei zig Dingen so das der Verbraucher testet.

    Egal ist dabei ob es um Bedienung, Langlebigkeit, oder Tagtäglicher Nutzung unter den verschiedensten Bedingungen geht.

    Bei der Schnelllebigkeit, Vielfalt, und dem hohen Konkurrenzdruck, kein Wunder.


    Ärgerlich bleibt es trotzdem.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

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