Umbauten meiner Dark Knight Yamaha MT-09 2024 (RN87)

Servus Freunde,

Ich möchte euch kurz vorstellen was für Umbauten ich an meiner MT09 seit Juli 2024 vorgenommen habe.

• Acrapovic Komplettauspuffanlage: ...eigentlich wäre ich dagegen gewesen da zu teuer und fast nichts bringt. Aber ich habe das Teil echt für wenig Geld geschossen und das Thema mitn DB-Killer gibts ja auch noch
    • Yamaha Komfortsitzbank + Sozius...Ich muss sagen das Sitzgefühl ist dadurch viel besser oder mein Allerwertester wird älter ^^                 
    • Yamaha Kennzeichenträger:...griff ins Klo würde ich sagen. Das man in Ö einen Neigungswinkel von 30° haben muss, hat Yamaha eine Verlängerungs Lösung mitgepackt die man selber oder die Werkstatt kurzen kann. Dennoch bin ich der Meinung das es nicht so gut aussieht (siehe Fotos)
    • Yamaha Rautenförmiger Lenkerendspiegel:..Hab ich oben gelassen. Bei runter hängenden Spiegel sieht man nichts bzw ich tu mir echt schwer damit.
    • Yamaha Billet Vorderradbremshebel und Kupplungshebel      
    • Yamaha Billet Vorderachsprotektor und Hinterachsprotektor       
    • Rizoma Fußraster Fahrer:..Beifahrer kommt noch
    • SW Motech Sturzbügel:.. passt super dazu und ob es was schützt erfahre ich hoffentlich nie ^^               
    • Seitenständerfuß Verbreiterung       
    • Puig Windschild:...erst neu erhalten, kann dazu noch nichts berichten da Bike noch eingewintert ist
    • Puig Bugspoiler: ...sieht Top aus, der Einbau war etwas fummelig aber easy. Das einzige was mich stört ist das in der Mitte nichts drinnen ist (siehe Foto). Aber ich habe mir schon überlegt ob ich nicht eine Platte oder schwarzes Gitter montieren werde.

Geplant sind noch eine Hinterradabdeckung in schwarz (kein Carbon Look): Leider gefallen mir die von Bodystyle gar nicht und eine verlängerung mit Nieten kommt auch nicht in Frage. Die von Puig habe ich zurück geschickt das diese für den Vorgänger konzipiert worden ist und mit verlängerungs-schienen usw nicht toll aussieht (meiner Meinung nach). Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Und eine kurze Kennzeichenhalterung die besser aussieht als die von Yamaha.

Hier noch Fotos vom jetzigen Zustand: Enttopf habe ich bei der Einwinterung runter genommen. Diese ist bei einem älterem Foto zu sehen wo noch kein Bugspoiler und Windschild montiert wurde.

Schöne Farbe, Bugspoiler und Akra, alles richtig gemacht.

Nur, müsste der Akra etwas hochgezogen werden.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Ich bin da gerade ein wenig verwirrt :/ was ist denn der Unterschied zwischen einer RN 87 und einer RN 89 :/

Wir bekommen nächstes Jahr das aktuelle neueste Modell und da steht RN 87 im Kaufvertrag

Vielleicht haben Automatikgetriebe oder gedrosselte Version eine andere Typennummer.

Oder es ist nur ein Tippfehler...

Ich dachte das ich mich vielleicht verschwrieben hab, aber Laut FIN Nummer steht bei mir RN87. Vielleicht ist deine neue RN89 eine Modelpflege da mit YAMT verfügbar :confusion-scratchheadyellow:

Guten Abend,

also wie gesagt unser Model 2025 ist eine RN87 8o

Veritas80 ich denke mal du hast dich da verschrieben mit RN89

Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

• Veritas80

Hat den Titel des Themas von „Umbauten meiner Dark Knight Yamaha MT-09 2024 (RN89)“ zu „Umbauten meiner Dark Knight Yamaha MT-09 2024 (RN87)“ geändert.

Moin.

Bin neu im Forum

Deine MT sieht schon ziemlich gut aus.

Ich bin auch auf der Suche nach einem anständigen Kennzeichenhalter. Schön wäre wenn die originalen Blinker ran passen.

Hast Du da schon etwas gefunden?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!