KTM droht Insolvenz
-
-
-
#12 KTM produziert nur noch ca 1/3 in Europa. der Rest wird in Indien gefertigt, aber nach Europa geliefert.
Indien hat allerdings sehr viele KTM Einzylinder, aber die werden nicht in Europa gefertigt oder verkauft.
Diese Marken bauen die meisten Motorräder : Das sind die größten Motorrad-Hersteller der WeltIn der Top-Liste der größten Motorradhersteller sind nur 3 wirklich bekannte Namen, europäische Marken finden hier nicht mal ansatzweise statt.www.motorradonline.deVieleicht mal keine Firmenwebseiten sondern Presse zugrunde legen.
-
-
#13 KTM produziert nur noch ca 1/3 in Europa. der Rest wird in Indien gefertigt, aber nach Europa geliefert.
Indien hat allerdings sehr viele KTM Einzylinder, aber die werden nicht in Europa gefertigt oder verkauft.
https://www.motorradonline.de/…hersteller-der-welt-2023/
Vieleicht mal keine Firmenwebseiten sondern Presse zugrunde legen.
https://www.focus.de/auto/moto…enverantwortung%20stellen.
Aus deinem Link.
KTM => 280.000 Verkaufte Einheiten.
Widerlegst dich schön selbst
Selbst die "großen" Hersteller BMW und KTM können mit respektablen 208.000 und 280.000 Einheiten im Jahr 2023 der asiatischen Verkaufsmacht rein in Stückzahlen gemessen nicht viel entgegensetzen.
-
#14 Ich glaube aber nicht, dass KTM als Marke stirbt, da sicherlich zu Wertvoll, da kommt schon ein Investor.
glaube ich auch nicht. Die werden dass hoffentlich ohne Pierer und mit dem richigen Investor schaffen. Der Typ hat den laden und mitarbeiter beraubt. Pierer gibt mir Trump vibes, einfach alle unter tisch ziehen und dann was neues suchen zum ausrauben. Schlecht umgesetzte Unternehmensstrategie, verärgerter Händler und Kunden haben alle dazu beigetragen. Siehe Gopro, die sind jetzt auch den bach runter gefallen, dank geizige CEOs die sich selbst große gehälter auszahlen lassen.
KTM mag der größter hersteller in Europa sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KTM mit ihren verkaufszahlen auf platz 1 stehen.
-
-
#15 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#16 KTM mag der größter hersteller in Europa sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KTM mit ihren verkaufszahlen auf platz 1 stehen.
In Europa wohl schon
-
-
#17 Hm, also Ducati stellt mehr her, BMW stellt mehr her, sogar Piaggio stellt mehr her. Ich weis echt nicht wovon du redest. Aber es ist definitiv falsch. Weder vom Umsatz noch von der Fahrzeugmenge ist KTM vorne dabei. Einfach mal vorher lesen, dann schreiben.
Ach ich seh gerade wo du das her hast: von der Wikipedia-Seite die von KTM selbst gepflegt wird. Ja dort steht das 1 Milliarde Umsatz mehr ist als 5 Milliarden von Piaggio. Und das sie mehr als 200.000 Motorräder herstellen bei KTM glaubt wohl auch keiner. Soviel macht BMW.
Erzähl doch keinen Quatsch. Es geht um Motorräder - nicht um Roller oder sonstiges.
Ich hab die Angaben von Statista, nicht aus der Bild (auch wenn's deine Informationsquelle des Vertrauens zu sein scheint) ...
Bevor du jetzt wieder ausholst oder mich sperrst: Du hast Recht und ich meine Ruhe
-
#18 Produktion ist nicht gleich Verkaufszahlen.
Hier kurz ein Auszug von ein paar Daten aus Statistik von 2024.
Verkaufszahlen für Europa
Gesamtmarkt, also Straßenmotorräder, Geländemotorräder und Motorroller
Honda: 267.000 Stück
Yamaha: 183.100
BMW: 107.600
Piaggio: 91.110
Kawasaki: 70.230
KTM: 61.370
Husqvarna: 6.140
Suzuki: 39.000
Triumph: 37.930
Ducati: 26.040
Bis Jahresende verändern sich die Zahlen natürlich noch aber es gibt einen gewissen Überblick der Marktsituation.
-
-
#19 Heftiges Sümmchen!
KTM mit Schulden in Milliardenhöhe insolventDer Motorradhersteller KTM AG hat wie erwartet am Freitag beim Landesgericht Ried im Innkreis für sich und zwei Töchterfirmen einen Insolvenzantrag…ooe.orf.at -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!