Wer fährt von Euch auf der Rennstrecke ? Womit ?

  • #21

    Es gibt auch den Racetec K3 Semislick (auf der Straße außer im Hochsommer nicht empfehlenswert). Hatte ich in Brünn und nach 1,5 Tagen war der Reifen fertig. Hat dafür 30grad Außentemperatur mitgemacht (vorgeheizt auf 80grad).


    Wieso habe ich diesen Reifen genommen? Das Bike (R6) habe ich ungefahren gekauft und musste einige Probefahrten und Einstellarbeiten (ca 50-60km machen). Ansonsten empfiehlt sich auch der Metzeler TD Slick 2 Sätze davon verbraten, vorgeheizt auf 100grad auch in AdR bei 5grad Außentemp morgens Knie auf dem Boden)

  • #24

    die richtige Reifenwahl muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Für die flottere Gangart würde ich Sporttourenreifen vermeiden, da diese leicht überhitzen und dann aprupt wegschmieren und daher eher zu einem unerfreulichen Ende des Trackdays führen können. Auf 1000ps findet man zur Reifenempfehlung recht Sinnvolles- hier ein Beispiellink.

    https://www.1000ps.at/testberi…uer-den-motorrad-trackday.

    Einlesen kann man sich auch im Forum Racing4fun.de


    Ich kann nur jedem empfehlen mal auf den Track zu gehen und somit den Horizont des Motorradfahrens zu erweitern- fast egal mit welchem Motorrad. Nach dem ersten Ringbesuch, und vielen Benzingesprächen ist man um vieles schlauer. Ich habs auf jeden Fall gerne wenn der Reifen mehr kann als ich ;).

  • #26

    im Juni 25 fahre ich zum 2. Mal in Brünn - tschechien - 1000ps Trackdays - Schöne Breite Strecke - die heuer neu asphaltiert wird !

    Letztes Jahr mit meiner RN29 - mit Conti Road Attack4 bei 32 grad - funktioniert bestens - organisation war auch gut durch 1000ps - grüne Gruppe mit Instruktor die ersten 3 Turns .
    Trotzdem werde ich dieses Jahr mal nen anderen Reifen aufziehen für die Renne zum test, heuer 2 Tage Trackdays .


    Macht mega Spaß

  • #27

    Brünn ist geil. Die langgezogene rechts nach Start/Ziel habe ich ewig gebraucht die Linie sauber zu finden. Irgendwie war die mir einfach zu langgezogen, wollte nicht in den Kopf. Aber danach Berg ab, doppel Rechts, und am Ende des Geschlängel wieder hoch zur Start/Ziel und man sieht nichts während man mit 190 auf die letze Kurve reindrückt und sich raustreiben lässt.


    Lustige Anekdote: am Abend zusammen sitzen in lustiger Runde. Einer stellt Kasten Bier in die Mitte, man bedient sich. Kiste leer, einer steht auf und erklärt: ich hol mir noch Bier und läuft los. Im Kreis sitzen so 20-25 Leute, nicht alle haben Bier getrunken, er schon. Unsere Erwartung: er kommt mit ner Kiste zurück. Er hatte ja auch von der Spendierkiste mitgetrunken. Realität: er kommt mit 3 Flaschen zurpck, eine für ihn, eine für die Freundin, eine Reserve die er unter den Stuhl stellt.


    Danach war er (nach meiner Ansage, ob er das ernst meint) der-3-Bier Ingenieur. Er war Ingenieur bei BMW, hatte 2 heisse Duc dabei(991 SS). Ich bin dann los und hab noch ne Kiste besorgt. Am Sonntag hatte er die Schnauze so voll von unserem Gefrotzel. Aber hey...man kommt einfach nicht mit 3 Bier zurück wenn vorher eine Spendierkiste da war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!