Topcase an MT-09 2024 RN 87
-
- RN 87
- heikchen007
-
-
-
#22 Ich will unbedingt meine GIVI Koffer weiterverwenden und hab mir daher eine GIVI Trägerplatte Z255 bei Amazon um 46,- besorgt.
Dann einfach mit Bohrungen versehen, die der original Yamaha Topcaseträger vorgibt.
Entsprechende Edelstahlschrauben eingesetzt und mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Meine Distanzhülsen, die ich zu Hause hatte waren zu kurz, deshalb habe ich noch Muttern beigelegt. Wird noch mit längeren Hülsen perfektioniert.
Hält alles bombenfest.
-
-
#23 Über deine Variante habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte aber den Soziussitz trotz Topcase weiterhin benutzen können.
So so ja erstmal gut aus..👍
Du gibst ja aber an, den originalen Topcaseträger von Yamaha zu verwenden. Was also bedeutet, dass bei dir auch die lackierten Seitenteile am Heck.weggefallen sind?! Kannst ja mal bitte Fotos von kompletten Heck und/oder der kompletten Maschine einstellen.
-
#24 heikchen 007,
Ich habe nicht den Yamaha-Topcaseträger benutzt, es handelt sich um eine SHAD-Platte. Die Platte/Auflage habe ich nach vorne gedreht und mit einem stabilen Alu-Winkel abgestützt. Anstelle des Soziussitzes habe ich mir ein Fach für den Regenkombi, Werkzeug etc. gebastelt. Dieses Fach hat aber mit Topcase und Auflageplatte nichts zu tun, wollte nur den Platz sinnvoll nutzen. Wie gesagt, ich fahre nur alleine, und ein Topcase, dass über das „Heck“ hinaussteht hat mich gestört ( langer Hebel, Gewichtsverteilung).
Hatte vor 3 Monaten den normalen TÜV-Termin und der Prüfer hat nichts beanstandet.
-
-
-
#26 Danke für die ergänzenden Fotos. 👍 Da wir gerne mal zu zweit das Mopi nutzen, kommt der Wegfall des Soziussitzes nicht in Frage. Obwohl deine Lösung bezüglich der Gewichtsverteilung natürlich die beste Variante.
Auch dir vielen Dank für das weitere Foto. 👍 Aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass dann die seitlichen Lackteile am Heck wegfallen. Obwohl es bei der schwarzen Farbvariante in der Tat nicht ganz so krass auffällig ist
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!