Neues Bike Mt-09 Auspuff und Tieferlegung

Moin,

Höchstwahrscheinlich werde ich mir als nächstes A2 Bike die Mt09 Euro 5 kaufen, ich bin 1.70 Groß und werde sie auch tieferlegen, jetztiges Motorrad (mt03) ist ungefähr 770mm hoch und damit bin ich sehr zufrieden. Bekomme ich die mt09 so tief (+-10mm) ? Dazu suche ich eine passende Komplettanlage die genug Bodenfreiheit hat.

Hast du denn schon mal auf neuen MT-09 zur Probe gegessen?

Ich bin mit 1,72 m nur 2 cm größer als du und hatte mit der Höhe überhaupt kein Problem. Da der Sitz an den Beinen recht schmal geschnitten ist, komme ich mit beiden Füßen komplett auf den Boden.

Ich würde daher erstmal testen und ggf. den Sitz etwas abpolstern lassen, bevor ich über eine Tieferlegung nachdenken würde.

Geschüttelt, nicht gerührt.

Moin nochmal,

Hab meine Beine gemessen und bin da bei ungefähr 75 cm +-1 bis zum Schritt. Und auf Motorrad ergo Websites komm ich mit den Daten mit Zehenspitzen an. Ich habe noch nicht Probe-gesessen hab morgen eine Probefahrt.

Danke für die Motivation

Ja da hast du völlig recht, das ist Körpergrößen unabhängig. Es geht hier um die Schrittbogenlänge Meine Frau ist mit 170cm nicht mit beiden Beinen vollflächig auf dem Boden gekommen, nun lässt sie sich 2 cm tiefer legen

Probefahrt abwarten, ansonsten 1 cm tiefer legen, entsprechend die Gabel durch stecken.

Das macht schon was aus, sonst noch die Sitzbank dementsprechend anpassen 8)

Viel Erfolg

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

171 cm mit einer Schrittlange von 78 cm.

Ich nutze bei meiner RN69 die Comfortsitzbank. Weil ich beim fahren bei der MT lieber etwas höher sitzen will.

Eigentlich könntest du mit der Seriensitzbank beidseitig klarkommen.

Kleines Update,

Ich habe auf der NR69 gesessen, doch der Händler hat mich nicht fahren lassen, obwohl ich 1 Fuß auf der Raste und einer flach war (``zu klein, kommst nur mir den Zehen auf beiden Seiten an``). Mein Fahrschulmotorrad hatte fast dieselbe Größe und mit der war es ja auch nicht so schlimm, ich versuche es abzupolstern, da ich es selber mache. Wenn das nicht hilft, lege ich sie 2,5 cm tiefer, damit sollten alle Probleme gelöst sein. Der Händler wird die in 2 Wochen 2,5 cm tiefergelegt haben, dann fahre ich die.

Würde gerne auch mal den sound von Anlagen und so in echt hören, gibt es spezifische treffen oder so in der Art?

Am besten im Norden (Hamburg)

Danke an alle, die behilflich wahren :)

2 Mal editiert, zuletzt von Talha ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!