Was könnte das für ein Flüssigkeitsaustritt sein?

  • #11

    Also ich kann das schlussendlich natürlich nicht korrekt beurteilen, da das Mopped nicht mir gehört und ich auch nicht beim Verkaufsgespräch dabei war. Für mich sieht es allerdings nach wie vor nach Kettenfett aus. Ich habe bei meiner MT gneau an den gleichen stellen das versiefte Kettenfett. Dass die Kette gereinigt wurde widerlegt ja nicht die Tatsache, dass diese über Jahre angesammelten Reste vom Kettenfett stammen. Ich reinige auch oft meine Kette, sprühe sie dann mit weißem Kettenspray (Dr.Wack) ein am nächsten morgen sieht die Kette aus wie neu. Die Fettreste unterhalb des Ritzels bleiben natürlich, es sein denn ich montiere die Abdeckung einaml im halben Jahr ab und putze den Schmodder aus.

    Ein sattes Klong muss nichts schlimmes bedeuten. Meine Honda VTR1000F hatte ein Klong beim Einlegen, dass man dachte es haut das ganze Getrieb auseinander. Das war aber normal und zudem Honda-Qualität.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #14

    Ja, korrekt. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Die neuen Gummis (Nachrüster) kosten bei eBay 5-10 Euro! Hoffentlich war der Vorbesitzer bei anderen "Tätigkeiten" an der MT nicht auch so geizig.....aber am Kettenspray hat er wohl offensichtlich schonmal nicht gegeizt. ^^

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #15

    Die Aufbereitung des Bikes bzw. der oben abgebildeten Stellen sieht nach show an shine aus,

    liebe zum Detail sehe ich da nicht -> daher stelle ich mir da ernsthaft die Frage, ob die wirklich gut gepflegt und nicht nur zum Ballern bewegt wurde und überhaupt Pflege erhalten hat.


    Ich gebe meinen Vorrednern absolut Recht, es handelt sich um altes Kettenfett, welches im Laufe der Zeit von der Kette abgeschleudert wurde.

    Wie sehen die Krümmer aus?


    Das Knacken ist per Ferndiagnose schlecht zu beurteilen, aber beim Schalten muss das Timing zwischen Kupplung ziehen und Gangwechsel schon passen, sonst knackts bzw. klackts -> Meine Tracer, wenn mein Nachbar fährt, dann knackts/klackts eben da er zu lange braucht, bei mir nicht.

    Muss aber auch leider sagen, das Getriebe meiner Tracer ist weniger tolerant, als das meiner Suzuki GSX-S1000GX, oder das Getriebe meines Nachbarn seiner CBF1000 SC58.

    Gruß

    Micha


    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!