Räder ausbauen
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#44 Zitat von Skip2mylouWas mich jetzt irritiert...ist es normal das der Kettenspanner links/rechts unterschiedlich eingestellt sind ???
Habe da nix verändert aber auf einer seite ist er viel weiter raus gedreht wie auf der anderen Seite !
Muss das nicht gleich sein links und rechts ?!?! (Da is ja auch so ne Nut in der Schwinge zum einstellen)
Kann mir das jemand beantworten ?
Hab heute auch Hinterreifen erneuert.
Ich messe mir das Maß zur Kettenspannung immer mit Messschieber.
Mir ist aufgefallen, dass die Striche an Schwinge/Alublock rechts/links nicht gleich sind.
Hab da fast 1mm Unterschied.Wie schauts bei euch aus?
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#46 Zitat von Saarländer
Mir ist aufgefallen, dass die Striche an Schwinge/Alublock rechts/links nicht gleich sind.
Hab da fast 1mm Unterschied.Wie schauts bei euch aus?
Könnte hinhauen, habe es auch mal vermessen (Tiefenlehre grob abgelesen ohne Brille, sprich geschätzt ) und da waren ca. 0,8mm drin.
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#48 Zitat von SaarländerBeim Radeinbau hinten einen Holzkeil unterlegen. So laesst sich das Rad problemlos reinrollen
Werde die Tage mal Beispielbilder hochladen
Geht alleine besser als zu ZweitWo sind denn die versprochenen Beispielbilder? Super wäre es, wenn mal jemand ein Video vom Hinterradeinbau auf YouTube hochladen würde. ?.
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#50 Hatte gestern den lieben Reifenmonteur im Zuge des Reifenwechsels gebeten, auch gleich die Kettenspannung etwas nachzujutieren.
Gesagt, getan, aber nachdem alles wieder montiert war, zeigte die Hinterradbremse keinerlei Wirkung mehr.Er hat dann am Hinterrad
alles angeschaut, ich auch, aber keinen Fehler gefunden.Sobald die Radachse von Hinterrad mit 150nm angeknallt wurde, konnte man
den Hinterradbremshebel mit der Hand locker bis zum Klick des Bremslichtschalters ohne Widerstand durchdrücken.Irgendwann isser auf den Dreh gekommen, die beiden Kettenspanner leicht unterschiedlich einzustellen und schwupp war der
Bremsdruck am Hebel wieder da.Ich schließe daraus, dass der Bremsbelag am Bremszylinder zu weit von der Bremsscheibe weg
ist, wenn das Rad nicht in der Flucht ist.Habt Ihr dieses Problem auch schonmal gehabt ? Und wenn die Markierungen auf den Kettenspannern respektive die Markierung
auf der Schwinge auf beiden Seiten nicht übereinstimmen, wie justiert man dass dann korrekt ? Mit nem Metall-Maßstab vom Ende
der Schwinge gemessen ? -
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