Vorjahresmodell wo kaufen?
-
-
-
#2 Beim Händler. Und da die Preisspannen nicht übermässig groß sind, sparst du kaum etwas. Wie du sagtest, schon öfters durchgekaut und überall das selbe: warten auf Lieferung. Heist, wir haben kein Überangebot sondern eher Mangel und in solch einem Markt wird es kaum Preisnachlässe geben. Sind keine Modeklamotten, die jährlich wechseln und dann nach Weihnachten nur noch an Schnäppchenjäger gehen.
Glaube nicht, das man damit Geld spart. Ladenhüter kann man so günstig bekommen, aber du willst ein Top-Modell, keinen Ladenhüter. Die Tracer verkauft sich wie Eisbecher im Sommer.
-
-
-
#4 Kleiner Tip (je nach Wohnort):
In den Niederlanden oder etwa Frankreich neu kaufen, überführen und hier mit dem COC anmelden und versteuern.
Hat mir in 10/2021 bei der RN69SP knapp 1000€ zum deutschen Preis gespart.
Vor allen in DK und NL Entfällt neben der Mehrwertsteuer auch die Luxussteuer auf Neufahrzeuge und man versteuert hier nur den Nettopreis.
Die Garantie ist nicht betroffen.
Das Besteuern beim Finanzamt ist ein 2 seitiges DIN A4 Formular und kein Hexenwerk. Bei vorliegenden Papieren und Kaufvertrag dauert das Ausfüllen 15 min.
-
-
#5 Die Händler müssen Ihre Euro5 Modelle noch bis Ende Dezember los werden
wieso das?
Ja es kommt euro5+, betrifft doch nur neue Typenzulassungen und keine Bestandsfahrzeuge
-
#6 wieso das?
Ja es kommt euro5+, betrifft doch nur neue Typenzulassungen und keine Bestandsfahrzeuge
Es geht hier um Neufahrzeuge... die Schonfrist für Euro5 endet am 31.12.2024
-
-
#7 ...
In den Niederlanden oder etwa Frankreich neu kaufen, überführen und hier mit dem COC anmelden und versteuern.
Hat mir in 10/2021 bei der RN69SP knapp 1000€ zum deutschen Preis gespart.
1.000,- € hab ich auch so runtergehandelt. Allerdings für eine GT+. Da musste ich aber auch einige Händler abklappern.
Hier in der Nähe steht noch eine GT+ als Vorführer für gute 15k. Finde ich jetzt auch nicht zu teuer. -
#8 Zu dem Zeitpunkt damals gab es praktisch keine MTs zu kaufen - folglich hat da niemand - also der überhaupt welche hatte - auch nur daran gedacht, einen Rabatt zu geben 🙈
Sieht vielleicht heute anders aus. Auch waren die Preise 2021 noch ein Stück niedriger als heute…
Ich war auf jeden Fall zufrieden und die Entfernung ins Elsass war auch nicht weiter, als etwa Frankfurt oder so…
-
-
#9 Schau mal im Dezember nach der Tracer9/9GT.
Die Händler müssen Ihre Euro5 Modelle noch bis Ende Dezember los werden. Ansonsten müssen Sie Tageszulassungen machen.
Da liegt mit Sicherheit noch ein Preisnachlass drin.
Huhu, Danke.
Das heißt für mich, Motorrad noch im Dezember zulassen, weil ich das Vorjahresmodel 2025 nicht mehr neu zulassen darf?
-
#10 Huhu, Danke.
Das heißt für mich, Motorrad noch im Dezember zulassen, weil ich das Vorjahresmodel 2025 nicht mehr neu zulassen darf?
Wenn es neu ist und nur Euro5 hat, ja. Hat es mindestens eine Tageszulassung, dann kannst anmelden wann du willst.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!