MT09 Tracer RN29

  • #1

    Hallo, mal ne "blöde" Frage.
    Man hat mir heute leider mein Mädchen entwendet, es geht sich um die MT 09 Tracer,RN29 von 2015.
    Sie hat knapp 167 000 Km runter.
    Ich kenne mich damit jetzt gar nicht aus.
    Sind fest verbaute Teile(besseres Federbeibein,Griffheizung z.B.) grundsätzlich mitversichert?(Rechnungen vorhanden)
    Wie sieht das mit Koffern z.B. aus,die festmontiert und auch Diebstahlgesichert montiert sind ?
    Hat jemand evtl. eine Ahnung was Versicherungen überhaupt zahlen bei der KM Leistung.
    Im Moment bin ich da gerade etwas überfordert mit,weil beim Händler würde man nichts mehr dafür bekommen.
    Vielen dank für eventuelle Antworten.
    Gruß

    Ralf

  • #2

    Wenn die Teile fest verbaut sind sollte die Teilkasko sie grundsätzlich auch mitbezahlen. Alles was nicht fest verbaut ist (wie z. B. Laptop im Auto) wird nicht ersetzt.

    Bei der Kilometerleistung kann es natürlich wegen dem Restwert zu "Disskussionen" kommen, da die Versicherung evtl. versucht die Schadenssumme zu drücken.


    Darf ich fragen welche Vorkommnisse es bei der Kilometerleistung gab? Ich habe mir selbst eine RN29 gerade zugelegt mit 46.000 Kilometern und die Kupplung (Kupplungskorb) ist hin. Sonst steht sie aber noch gut da. Nach Motorrad-50.000 KilometerDauertest soll die Gute ja locker für 100.000 Kilometer taugen. Aber 167.000 ist schon sehr beachtlich!!!!

  • #3

    Ich denke auch das ich wohl den Rechtschutz in Anspruch nehmen werden muß, wegen der Abrechnung mit der Versicherung.
    Zu deiner Frage, ich habe nur den Wärmetauscher defekt gehabt und ein kleine Dichtung an der rechten Motorseite.Das war es auch schon.
    Das mit dem Wärmetauscher war auch scheinbar dem Zustand gezollt das ich im Winter fahre.Könnte ein Salztschaden gewesen sein.War ein Miniloch an einem der Stutzen.
    Der Kupplungskorb ist ja im Allgemeinen recht laut, aber sie lief immer noch super.
    Ist wirklich ein Topmotorrad.

  • #4

    Krass! Bei solcher einer Laufleistung nur den Wärmtauscher getauscht.....das hört man nicht sehr oft. Dann freue ich mich auf die nächsten 100.000 Kilometer... :) :) :)


    Gutes Gelingen mit der Versicherung. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!