Motorradheber Becker Lifter Sport Heber Universal

  • #1
    Preis
    110
    Versand
    Nur Abholung
    Standort
    45770 Marl / NRW

    Motorbike-Lifter Sport Standard von der Fa. BECKER

    Neupreis 179,-


    In vielen Fällen werden normale Nüsse verwendet. Im hiesigen Beispiel mit der MT09 / RN69 ist es rechts eine 10'er Nuss (Schwingen-Hohlachse) + links eine 27 Nuss (Mutter).



    Info findet man auf der BECKER Herstellerseite.


    Dieser Heber ersetzt sehr gut die Front- und Heckheber.

    Beide Räder können i.d.R. ausgebaut werden. Natürlich auch bei Bedarf die Gabel.


    Man kann ihn montiert sehr gut auf den Boden, an die Wand ablegen. Hebel / Rohr wird nur dafür eingeklappt. Nimmt somit wesentlich weniger Raum weg.





    Eine Auflistung über die dazu passenden Motorräder gibt es auch dort:

    Liste A bis K für Motorbike-Lifter Sport (Aprilia bis KTM)
    An welchen Motorrädern passt der Motorbike-Lifter Sport? Hier ist eine Auflistung vieler, aber längst nicht aller Motorräder die mit dem Motorbike-Lifter Sport…
    shop.becker-technik.de


    Liste M bis Y für Motorbike-Lifter Sport (Moto Morini bis Yamaha)
    An welchen Motorrädern passt der Motorbike-Lifter Sport? Hier ist eine Auflistung vieler, aber längst nicht aller Motorräder die mit dem Motorbike-Lifter Sport…
    shop.becker-technik.de



    MEIN Hinweis: Obwohl auch die RN69 dort gelistet ist, sehe ich aufgrund der schwere der Handhabung diesen Lifter für die RN69 als nicht geeignet, tauglich an. Meine Anzeige richtet sich somit an alle anderen Motorradbesitzer dessen Kräder dort gelistet sind.


    Dagegen bei einer anderen MT wohl sehr tauglich! :thumbup: Unser mt09neu nutzt den BECKER und ist angetan.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch die leichte Handhabung bei dieser MT-09 ist super. Trifft aber wie gesagt nicht auf die RN69 zu. Auch nicht mit einem Spanngurt um die Front hoch zu bekommen.

    Ich habe dies auch Hr. Becker schriftlich mitgeteilt. Ein solcher Lifter sollte auch bei der RN69 ohne zweiten Mann / einer "Sozia" vernünftig gehandhabt werden können! BECKER ist bekannt das es einige Motorräder gibt bei denen der Lifter angesetzt werden kann, die dann aber einen aussergewöhnlich hohen Körpereinsatz benötigen oder eine "Hilfskraft".

    DAS ist aber nicht mein Ding! Mir fehlt es an Kraft & Gewicht (und Nerven ;) ).


    Ich lege noch einen neuwertigen Spanngurt mit Ratsche bei.



    Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung + kein Widerspruchsrecht, keine Rückgabe.

    Nur an Selbstabholer!

    Ich habe keine passende Verpackung.

  • #2

    Hey, ich hab das Teil als Premiumversion mit Rädern schon seit 15 Jahren zu Hause. Ist ganz geil, allerdings nie für die MT verwendet.


    Was genau meinst du mit 10'er Nuss (Schwingen-Hohlachse)? Schiebst du die 10er Nuss in das Loch der Hohlachse?

  • #4

    Rechts kann man sehr passend eine Proxxon Nuss 10 mm in die Bohrung der Hohlachse stecken. Das Aussenmass dieser Nuss ist perfekt dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!