Yamaha MT09 RN69 Kennzeichenwinkel

  • #1

    tunc59uz5dSo da man zu dem Thema nicht viel findet fang ich mal an.


    Ich habe den original kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha für meine MT09 RN69, dieser ist leider vom Winkel nicht verstellbar da es bei diesem eine Leitschiene gibt die den Winkel vorgibt.


    So jetzt hab ich bei Yamaha angerufen und gefragt was da los ist warum mir beim Kauf ein Kennzeichenhalter eingebaut wird wo der Winkel nicht verstellbar ist und somit nicht legal ist.


    Auf die Frage wurde mir nur geantwort mit „Das ist von Yamaha so vorgegeben und wir kennen das Problem“ weiterhin heißt es „An dem originalen Kennzeichen Halter muss Mann was abflexen damit dieser verstellbar ist.


    Hier könnt ihr sehen wie man das auch selbst Richtig machen kann.


    ps. Das Rote ist nur die Grundierung, als Nächstes wird die Stelle noch Matt schwarz lackiert.


    Bilder unter folgendem link.

    jpeg: 7C26C2B5-D2EE-45BB-B3A0-BC30A15FF134.jpeg and 4 other files
    Visit this link to download: 7C26C2B5-D2EE-45BB-B3A0-BC30A15FF134.jpeg and 4 other files
    files.fm

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Naja bei dir fehlt ja auch die Mittelstrebe mit der dann die 30° erreicht werden.

    So sieht der kurze Kennzeichenhalter von Yamaha eigentlich aus.


    Ohne Strebe wirds dann halt knapp mit den 30° beim Einfedern zwischen Reifen & Rückstrahler.

  • #3

    Also ich kann bestätigen das da nichts knapp wird das passt prima auch mit dem eindämpfen + Sozius :) 😊😌.

    Ich mag die strebe zbs nicht mir taugt es ohne mehr.

    Und ich habe noch den originalen refelktor dran der sehr groß ist… dieser kommt auch noch runter und dann einer drauf der breiter aber schmaler ist natürlich auch hier mit Zulassung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!