Moin,
Ich wollte hier mal neues Thema öffnen, bezüglich wiederverkaufswert und allgemeine Preishaltung der MT-09.
Ich hoffe ich verstoß hier gegen keine regeln, aber falls ja dann bitte diesen post löschen.
Grund für die Frage ist ehr aus Interesse.
Natürlich spielt hier die Inflation (oder auch "Inflation") eine rolle, Ob das wirklich was mit Inflation zu tun hat, erstmal dahin gestellt.
Ich schreibe hier mal offen wie das bei mir war:
Ich habe September 2021 eine MT-09 Bj 2016 mit 8.000km, Termi anlage, wilbers fahrwerk (gabel federn und hinten einen 641 monoshock) für Knapp 7300€ gekauft (von einem kleinen händler bei mir um die ecke). Ich hätte den preis noch verhandeln können, bin aber Ich war etwas blauaugig wenn es um etwas geht was ich gerne haben möchte. Ist aber nicht weiter schlimm, die maschine habe ich von tag 1 geliebt, für mich war es geil zum erstmal so viel drehmoment und leistung zu haben (bin davor nur ältere gestelle wie z.B. GS1100 oder RT1100 gefahren, gelernt hatte ich auf einer 15PS Enduro (auch Yamaha).
Ende 2023, habe ich das Motorrad wieder verkauft für Knapp 7.100€ mit insgesamt 36.000km, ich kann noch dazu sagen dass ich bis dato alle Wartungen selbst durchgeführt habe (und logischerweise den Scheckheft nicht gepflegt hatte).
Aus einene andere Forum, hatte einer gepostet (aus Australien) das Händler oft mals die Gebrauchten Fahrzeuge aufkaufen damit die den Preis auf dem markt ein bisschen beinflussen können. Da hat sich mir die frage gestellt, ob das in Deutschland ähnlich ist, oder ob diese stabile preishaltung durch die beliebtheit der MT09 kommt.
Freue mich auf eure konstruktive diskussionen und erfahrungen.
Grüßle