Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #52

    Hier die Antwort:
    Sehr geehrte


    vielen Dank für ihre Anfrage und wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!


    Bei der MT-09 gibt es keine Rückruf- oder Werkstattaktionen, wenn Sie aber das Gefühl haben das mit ihrer MT-09 etwas nicht i.O. ist, dann wenden Sie sich bitte an ihren Yamaha Vertragshändler. Dieser ist Ihr direkter Ansprechpartner und steht Ihnen mit Rat und Tat vor Ort zur Seite. Informationen wo sich der nächste Yamaha Vertragshändler in Ihrer Nähe befindet, erhalten Sie unter http://www.yamaha-motor.de .
    In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wir.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,


    Also ich mache mich jetzt nicht verrückt und freue mich auf erste Ausfahrten.

  • #54

    Also ich habe meinen Händler auch darauf angesprochen ob er was weis mit dem Steuerkettenspanner.Ich habe ihm dann erklärt das manche Modelle einen Punkt drauf haben.Daraufhin ist er gleich zu seinen verfügbaren Modellen gegangen und da war überall ein Punkt drauf.Laut seiner Aussage gibt es keinen Rückruf und auch keine Anweisung von Seiten Yamahas.
    Rückrufe gibt es erst wenn mehrere Bikes betroffen sind.Aber so wie es aussieht haben die vor der Auslieferung noch was gemacht.


    Ich würde mich da auch nicht verrückt machen.Hoffe lieber das der Winter nicht zu lange dauert. :icon-mrgreen:

  • #55

    Kann auch sein, das die das wie bei z.B. BMW machen.
    So lange es keine sicherheitsrelevanten Geschichten oder schwere technische Fehler sind, werden solche Sachen heimlich, still und leise im Rahmen der Inspektionen gemacht und der Kunde erfährt davon nix. Ist ja auch nicht gerade gut für's Image.


    Mein Suzuki-/BMW-Meister hat mir da schon einige Geschichten zu erzählt :eusa-snooty:

  • #57

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt 920 km auf meiner MT und ab ca. 500 km hat es auf der rechten Seite leicht angefangen zu klappern. Ich habe das Gefühl, dass das jetzt nach und nach lauter wurde, da mir am Anfang gar nichts aufgefallen ist, dass da ein Geräusch wäre, welches irgendwie "abnormal" klingt.
    Ich hoffe, dass ich diese Woche noch nen Termin für den 1000er KD bekommen und werde den Freundlichen damit beauftragen, dass er da mal schaut.
    Was ich dazu sagen muss, das Geräusch kommt erst bei warmem Motor richtig zum Vorschein.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #60

    Bei mir beginnt es ab ca. 3200 Touren zu klappern, ab ca. 3600 hört es wieder auf. Kann das auch der Steuerkettenspanner sein? Hab weder nen gelben, noch nen grünen Lackpunkt auf der schraube:-\

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!