Schaden des Steuerkettenspanners???
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#445 Also direkt nach dem Start (bei kaltem Motor) rasselt meine auch für einige Sekunden. Hört sich wirklich ähnlich an wie das SKS-Problem, ist aber natürlich bei Standgas. Da mache ich mir aber keine Gedanken, es geht ja sofort weg. (SKS wurde bei mir übrigens vor ca. 3000 km nachgestellt, das hat sich dadurch soweit ich mich erinnere auch nicht geändert.)
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#447 Ich schreibs hier auch nochmal.
Meine SKS hat auch nach ca 800km angefangen Geräusche zu machen. DAs war im Juni. Er wurde dann getausch (wie gesagt 800 oder 1000 km gefahren.)
Jetzt macht der SKS wieder Ärger. Der ausgetauschte SKS fängt an Geräusche bei um die 3000-3500 Umdrehungen zu machen. Er wurde heute einmal nachgespannt, aber ide Geräusche sind immer noch da. Der Freundliche meinte, "ja, ist der SKS; aber es ist noch harmos, es geht noch viel lauter....".
Hat mich aber nicht befriedigt. Jetzt wird ein zweiter Austausch-SKS eingebaut.ö
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#448 Zitat von NatanaeIch schreibs hier auch nochmal.
Meine SKS hat auch nach ca 800km angefangen Geräusche zu machen. DAs war im Juni. Er wurde dann getausch (wie gesagt 800 oder 1000 km gefahren.)
Jetzt macht der SKS wieder Ärger. Der ausgetauschte SKS fängt an Geräusche bei um die 3000-3500 Umdrehungen zu machen. Er wurde heute einmal nachgespannt, aber ide Geräusche sind immer noch da. Der Freundliche meinte, "ja, ist der SKS; aber es ist noch harmos, es geht noch viel lauter....".
Hat mich aber nicht befriedigt. Jetzt wird ein zweiter Austausch-SKS eingebaut.ö
Habe das gleiche beobachtet!
Speziell im 2. Gang bei 3-4k Touren hört man den neuen Spanner deutlich.
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#449 Frage ist nur, wie schädlich ist das ganze wirklich? Kann ich nocht beruhigt fahren? Soll ich schonend fahren? Lieber gar nicht mehr fahren?
Verstörend ist doch, dass bei mir zunächst nicht ausgetauscht werden sollte. Der Machaniker meinte: "Da der schon einmal ausgetauscht wurde, ist es nicht leicht, einen erneuten Austausch jetzt gegenüber Yamaha zu begründen." Daher hat er erst einmal nachgespannt und mich beruhigt...
Zum Glück konnte ich doch noch einen Austausch erwirken. Muß aber eine Woche warten. Also lieber das DIng stehen lassen?Ich finde das aber nicht witzig, wenn es den Motor zerreißt und ich sitze da drauf. Oder, auch schlimm: Wenn es einen Motorschaden gibt und ich dass Bike damit wegschmeissen kann.
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