Schaden des Steuerkettenspanners???

Moin Ralf, ja, genau so war´s bei mir auch.
    Manchmal ist es dann komplett weg und dann ist es wieder da das kurze Rasseln bei 4000 U/min.

Hatte um 16 Uhr Termin in Werkstatt und kurz nach 16:30 war der neue Kettenspanner drin.
    Die Yahmaha-Vorgabe ist 0,5 h zum Wechseln des Kettenspanners.
    Zum Glück wurde nicht erstmal nachgespannt und dann warten wir mal, sondern gleich ein neuer verbaut.

Ciao
    Thomas

- MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

Dann hoffe ich das die bei mir auch gleich tauschen anstatt lange herum zu doktorn. Termin kann ich aber leider erst nächste Woche fixieren.

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

Na neu entdeckt wäre jetzt etwas untertrieben, es gab schon einige mit ähnlichem Problem. Mein Freundlicher meinte das wird über kurz oder lang jeden treffen, der noch die Erstserie drin hat (er hat den auch sofort bestellt und wusste über Yamaha auch schon von dem Problem…natürlich nicht offiziell, denn Yamaha macht ja keine Fehler :eusa-snooty: ). Ich bin mal gespannt (hihi… was für ein Wortspiel in diesem Zusammenhang), wann die nächsten dran sind und ob Yamaha endlich einen autom. Austausch bei Inspektionen anbietet, wenn man schon keine Rückrufaktion plant.

EDIT: ich mein, so kompliziert ist das Teil ja nicht, wenn man von der 3-fach Verzahnung der Kette mal absieht…

Hab Heute meine 09er von der Werkstatt abgeholt mit neuem Reifen,
    dann sagt der Händler:
    Steuerkettenspanner macht Geräusche und wird auf Garantie getauscht.
    -
    Mir wäre das nicht aufgefallen.^^

Gruß Jürgen

Neuer Reifen ist ein gutes Stichwort.
    Ich stehe hier in der Nähe von Lanshut(Essenbach),weil es mir unter dem Fahren den Reifen aufgeschlitzt hat.

War bei mir genauso. Zwei groessere Touren bei denen es teils heftig gerasselt hat. Auf der Fahrt zum Freundlichen hat das nur kurz gerasselt und dann gar nicht mehr. Austausch erfolgte aber ohne Debatte.

Ich habe auch ein Rasseln nach 460km hat es leise angefangen jetzt ist es lauter geworden, es nervt mich so sehr das ich keine Lust mehr habe zu fahren atm habe ich 810km drauf. Mal schauen was der Freundliche dazu sagt ich rede mit ihm bei der 1000km Inspektion.
    Natürlich werde ich euch berichten ob es positive oder negative verlaufen ist :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!