Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #161

    Also mein Freundlicher ist da anders , hört mir zu , geht der Sache auf den Grund .
    Kettenspanner wurde erneuert , ABS ausgetauscht und sonst ist da nichts !
    Ganz im Gegeteil , ist ein klasse Motorrad .
    Ich würde immer wieder eine Yamaha kaufen ! :D


    Gruß Bert


    Und Ersatzfahrzeug steht auch immer bereit .

  • #162


    Dito und einiges mehr was den Freundlichen angeht …das Serien-Fahrwerk ist sogar besser als das der Streety (nicht R) oder bilde ich mir das nur ein? Für den nicht ganz Tagestouren-tauglichen Sattel gabs eine preiswerte Alternative. Ruckeln, SKS, ABS sind behoben. Der Fahrspaß ist ungebremst… ich liebe dieses Bike und für eine Erstserie halten sich die Wehwehchen bisher in Grenzen.

  • #164

    Für den nicht ganz Tagestouren-tauglichen Sattel gabs eine preiswerte Alternative.


    Das mit der Sitzbank kann ich nicht nachvollziehen , ich weiß ,daß hier so einige sind die einen Austausch vorgenommen haben .
    Ich kann Stundenlang durch die Gegend fahren , absteigen Kaffee trinken wieder aufsitzen nach Hause fahren und alles ist gut !!!
    Liegt warscheinlich daran , daß ich von einer Sumo umgestiegen bin . ;)


    Gruß Bert

  • #167

    Nochmal zum mitschreiben… Einstellungen der D-Modes "A + STD" wurden in Sachen Drehmoment und Gasannahme leicht verringert, CO-Werte à Zylinder auf die bereits angegebenen Werte erhöht (andere Gemischaufbereitung und mit Staudruck/Airbox abgestimmt…hat irgendwas mit der Drosselklappenstellung zu tun), …Einbuße 3-5 PS. Ergebnis kein Ruckeln im A + STD-Modus bei 30-50 km, insgesamt softere Gasannahme (aber immer noch deutlich flotter als im B-Modus). Ich war nicht dabei und kenne nur das Ergebnis, mit dem ich voll zufrieden bin. Bei der Montage des IXILs werde ich aber nochmal genauer nachhaken.


    Da ich kurz vor Beendigung der Arbeiten in die Werkstatt kam, kann ich noch sagen, dass ein Diagnosestecker mit Laptop dran hing (Windoof XP) Software Diagnostic Tool…blabla mit irgendwelchen Kennfelddiagrammen usw. und eine Messvorrichtung in Höhe des Zylinders.

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