Schaden des Steuerkettenspanners???
-
-
-
-
-
#333 Zitat von Quicksilver86Wenn mich nicht alles täuscht gibt es kleine Ölbohrungen welche bei den neuen Spannern vergrößert wurden um den möglichen Öldruck zu erhöhen. Ich glaube die Feder tut den Spanner nur vorspannen bzw der Öldruck unterstützt die Feder.
Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern.Man kann den SkS nachspannen... manuell. Und es hilft. Sogar bei Suzuki. Hatte eine und vermisse sie noch immer. Nichtsdestrotrotz, gillt auch für Yamaha.
-
-
-
#335 Zitat von Quicksilver86Ich würde in deinem Fall auch evtl in den sauren Apfel beißen und mir wenn du ihn nicht mehr in die Originalstellung bekommst auf eigene Kosten austauschen lassen.
Ich denke das ist eine gute Option. Sie sollens mal austauschen und wenn er tatsächlich kaputt war muss ich ja sowieso nichts zahlen.
-
-
-
#337 Zitat von ZoomieHallo, also jetzt stellt euch mal das vor. Dank meiner laienhaften Schrauberkünste könnte ich durch nachziehen das Rasseln beseitigen! Nun bin ich mir aber nicht sicher, was ich da wirklich gemacht habe und damit der Händler reagiert muss es natürlich wieder rasseln.
Ich setz mich also wieder an das kleine schräubchen, aber? Ich kann sie nicht mehr lösen. Was ist da los? Ich kann sie weiter spannen aber beim lösen gibt es einen riesigen Widerstand.
Ich könnts natürlich einfach lassen, sie rasselt ja nicht. Aber ich würde das gerne offiziell abgehakt haben...
Du hast aber schon die mittlere 6kant-Schraube entfernt, bevor du dann mit dem Inbus den Spanner nachgestellt hast? Laut engl. Werkstatt-HB lässt sich die Feder vor- (im Uhrzeigersinn) und zurückspannen (gegen Uhrzeigersinn)… ohne Widerstand. -
-
-
#339 Zitat von trixi
Du hast aber schon die mittlere 6kant-Schraube entfernt, bevor du dann mit dem Inbus den Spanner nachgestellt hast? Laut engl. Werkstatt-HB lässt sich die Feder vor- (im Uhrzeigersinn) und zurückspannen (gegen Uhrzeigersinn)… ohne Widerstand.Klar, hab ich. Habs ja auch gespannt bekommen. Die Inbus Schraube ist nur nicht immer so leicht zu verstellen. Bei laufendem Motor bekommt man sie gar nicht gegriffen, weil sie wackelt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie beim Rasseln komplett draußen war und ich sie erst wieder ins Gewinde einfädeln musste. Ich weiß halt nicht, wie stark ich drücken muss, um sie zurück zu drehen. Aber irgendwas hakt. Das ganze Problem hakt, das ist totaler Murks!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!