Schaden des Steuerkettenspanners???

  • #332

    Klingt plausibel ^^
    Wenn der Motor warm ist, also mehr Öldruck herrscht, ist das Klackern meines Spanners auch fast weg.

  • #333


    Man kann den SkS nachspannen... manuell. Und es hilft. Sogar bei Suzuki. Hatte eine und vermisse sie noch immer. Nichtsdestrotrotz, gillt auch für Yamaha.

  • #335


    Ich denke das ist eine gute Option. Sie sollens mal austauschen und wenn er tatsächlich kaputt war muss ich ja sowieso nichts zahlen.

  • #337


    Du hast aber schon die mittlere 6kant-Schraube entfernt, bevor du dann mit dem Inbus den Spanner nachgestellt hast? Laut engl. Werkstatt-HB lässt sich die Feder vor- (im Uhrzeigersinn) und zurückspannen (gegen Uhrzeigersinn)… ohne Widerstand.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #339


    Klar, hab ich. Habs ja auch gespannt bekommen. Die Inbus Schraube ist nur nicht immer so leicht zu verstellen. Bei laufendem Motor bekommt man sie gar nicht gegriffen, weil sie wackelt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie beim Rasseln komplett draußen war und ich sie erst wieder ins Gewinde einfädeln musste. Ich weiß halt nicht, wie stark ich drücken muss, um sie zurück zu drehen. Aber irgendwas hakt. Das ganze Problem hakt, das ist totaler Murks! :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!