Fußrasten von Ali Express

  • #1

    Wer seine Verkratzten Fußrasten gerne Erneuern möchte, oder wenn jemand verbogene Rasten hat ( so wie ich ) kann ich die Rasten von Ali Express Empfehlen. Material scheint Hochwertig zu sein und Verarbeitung ist sehr gut, wie Original.

    Für 48,38 Euro komplett mit Rasten beidseitig, kann man nix falsch machen. ;)


    Alixpress link


       


      

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2

    So Spaßeshalber hab ich meine Originale Raste Links mal verglichen, mit der China Kopie.


    Gewicht wie Original 275 Gramm beide Rasten. Klangbild beim Abklopfen Identisch. Nur sind beim Original Natürlich andere Nummern auf dem Teil.


      

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Im Fall der Fälle sieht das die Rennleitung bzw. der Gutachter etwas anders in Bezug aufs „nichts falsch machen können“🤪

    Und durchs Klangbild auf die Legierung schließen ist schon eine Leistung, die so schnell kein Materialprüfer hinbekommen wird… Hut ab 👍👍🤪😂

  • #4

    Nur die Rasten (Originalnachbau) hab ich für ~10€ gekauft bei ali, seit einigen tausend KM problemlos in Verwendung.

    Is ja arg, dass es sogar das Set mit den vollständigen Trägern gibt.

    Was war denn bei dir verbogen?

  • #5

    Servas.


    Fußrasten sind jetzt mal nicht zwingend sicherheitsrelevante Teile (bis sie dann mal weg sind^^), aber ich sehe das so wie ao6869. Wenn mal was diesbezüglich sein sollte, liefert man ggf. der Rennleitung oder Versicherung den Grund für viel Stress. Die paar ersparten Euronen wären mir das nicht wert.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #6

    Man sieht es kaum, aber der untere Teil, wo der Schalthebel und die Raste verschraubt wird, war verbogen, so das der Schalthebel nach innen gebogen war. Sieht man jetzt kaum noch.


    Den Prüfer möchte ich sehen, der ein Materialgutachten in Auftrag gibt, wenn die Fußraste abgebrochen ist. ^^

    Hier werden Bremshebel von Ali Express verbaut, aber hier wird geunkt wegen Fußrasten. :D

    Ich hab damit keine Schmerzen, sollte die Raste mal abbrechen. ;) Was Sie aber bestimmt nie tun wird.


    Naja weitermachen. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Ach die Rennleitung hat ein Röntgen Gerät bei einer Kontrolle dabei ? Wer soll das sehen, wenn man die nicht abschraubt ?

    Ich hab im Metall Sektor gelernt und kann Dir sagen, das man sehr wohl am Klangbild, die Festigkeit eines Materials erkennen kann. ;)

    Kennst Du die Streckenprüfer die Schienen bei der Bahn kontrollieren ? Es gibt noch viele Berufe, wo man am Klangbild, erkennen kann, ob Risse im Gefüge sind.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #9

    Hab ich nicht gesagt. Nur ist mir ein Bremshebel wichtiger, als Fußrasten. Ich sitze mit dem Arsch auf dem Polster. Wenn da Kräfte draufkommen, dann nur wenn ich draufstehe. Aber ich bin kein Enduro Fahrer. ;)


    Bremshebel dagegen werden anders Belastet als Fußrasten und wenn da was bricht, dann ist das wohl schlimmer, als eine Raste.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #10

    Dann haste noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht :D


    Bei sehr langen Touren stehe ich ständig auf den Fußrasten.

    Naja, jeder hat so seine Prioritäten.



    Mir wäre eine Kontrolle durch die Polizei auch eher nebensächlich.

    Zumindest hier wo ich wohne.

    In den Bergen auf den Motorradhighlandstrecken sieht das sicherlich anders aus.


    Ich würde mir eher Sorgen bei einem Unfall machen und Gutacher die Maschine komplett auseinandernehmen und prüfen ;)

    Badumm tssss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!