Fahrt ihr mit Gehörschutz?

  • #61

    Kannst du sagen was derartiges grob kosten könnte?

  • #66

    Bei allem Respekt: ich werde mich nicht hinreißen lassen, in diesem Forum Preise zu benennen oder zu diskutieren, sorry... Anhaltspunkte im Bereich 200...250 € wurden ja schon gegeben, das hängt sehr stark vom eingesetzten Filter ab... Ist eine Menge Holz und mit Sicherheit nicht leicht nachvollziehbar, warum man für ein solch fummeliges Teil so viel Geld bezahlen soll - das würde mir beim Bezahlen von Dessous genauso gehen... ;)

  • #67

    Ich habe insgesamt 192€ bezahlt, variiert aber etwas je nachdem welchen Filter du konkret nimmst. Der RC 19 Filter, denn ich genommen habe, liegt wohl so im Mittelfeld. Klingt erstmal nach viel Geld, aber mir war es das auf jeden Fall wert, bin sehr zufrieden damit.

  • #69

    Ich habe gern 3M "Clear EAR" genutzt. Besteht als Silikon-Lamellen, hat Filter, ist nicht luftdicht, leise genug, kann man reinigen:


    3M Clear EAR - transparente Ohrstöpsel mit Lärmfilter - Gehoerschutz-Versand.de
    Jetzt den 3M Clear EAR Superohrstöpsel zum Schnäppchenpreis bestellen - einfache und sichere Zahlungsarten - schneller Versand - Kauf ohne Risiko
    www.gehoerschutz-versand.de


    Allerdings höre ich beim Motorradfahren Musik oder Podcasts, und mit den Sena Helmlautsprechern hat es mich genervt, dass einige Podcasts einfach nicht laut genug sind. Dann habe ich einfach mal alte In Ear-Kopfhörer mit Kabel dran probiert und war begeistert. Anschließend Trockentest in der Wohnung: Windgeräusche von Youtube auf Lautsprechern brutal laut abgespielt, links Gehörschutz, rechts Kopfhörer (ohne Signal): Kopfhörer war leiser. Das war ja einfach! Sena entsorgt, seitdem hab ich mehr Ruhe und besseren Sound. Die Kopfhörer werden an einen winzigen Bluetooth-Empfänger mit Akku angeschlossen.


    Die Steigerung sind natürlich Noise Canceling In Ears, aber das wird unterm Helm eng und ist eigentlich eine anderes Thema. Und warum Helme sowas eigentlich nicht eingebaut haben, wenn deren Preise schon mittlerweile an den 1000 Euro kratzen, aber hey...


    Unter meinem Klapphelm bekomme ich die Anker NC10 Noise Canceling In Ears zwar rein, aber sie berühren das Helmpolster, und das überfordert die eingebauten Mikrofone. Da hört man dann ein knacken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!