A Prüfung bestehen

  • #91

    Sehr schön Eure Erfahrungen zu lesen.
    Ich hab meinen Schein auch erst 2022 gemacht und hab auch eine lustige Anekdote.

    Der Prüfer hat mit dem Fahrlehrer zusammen die Anweisungen gegeben wo ich langfahren soll und hat aber dann so ca. einen km vor der Fahrschule aufgehört mir Anweisungen zu geben und hat mit dem Fahrlehrer gequatscht. Ich war noch auf der mittleren Spur einer Kreuzung zum geradeausfahren als ich das Fahrschulfahrzeug neben mir nach links abbiegen sehe... also hinterher, natürlich inkl. ordentlichem Blinken und zweispurigem Abbiegen und so...
    Bin dann die restlichen 700 Meter oder so hinter dem Fahrschulauto her gefahren weil auch überholen nicht möglich war...


    Das war vermutlich die Retourekutsche dafür dass ich an einer anderen Ampel den Prüfer abgehängt habe. Die Ampel war grün und die ein wenig zaghaft unterwegs und in unserem Abstand hat die Ampel wohl auf rot umgestellt.

    War nicht weiter dramatisch, ohne Beanstandungen bestanden.

  • #92

    Ja nicht nur dort :D

    In Thailand läuft das genauso ab und bei der praktischen Prüfung in der Ukraine war das 2017 ähnlich. War bei der Prüfung meiner damaligen Freundin dabei. Einmal um den Block fahren und fertig. Lediglich die Theorie war wie in Deutschland, da musste man richtig pauken.

    Aber am besten hat mir die Prozedur in Brasilien gefallen. Zur zuständigen Polizeistelle gehen, Antrag ausfüllen, Foto abgeben, ankreuzen welche Führerscheinklassen man haben will, bezahlen und mit dem frisch ausgestellten Führerschein nach hause gehen. :D Weder Theorie noch Praxis haha

    Na ja, heute ist das wahrscheinlich schon strenger geworden.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #93

    Und sowas fährt dann Hier rum :(

  • #95

    Echt jetzt. Mit der Slalomübung Probleme gehabt und das nach 10 Jahren Motorradfahren?

    *kopfschüttel*

  • #97

    so herablassende Kommentare muss man sich nicht geben :rolleyes: nach 10 Jahren muss man alles können oder? Jeder hat seinen eigenen Lernweg. Ich konzentriere mich auf meine eigene Entwicklung, anstatt andere zu kritisieren.

  • #98

    Schau mal bei der örtlichen Verkehrswacht auf die Homepage. Die machen auch oft Fahrertrainings.

  • #99

    Oh shit. Aber gut das du es dann trozdem noch durchgezogen hast.

  • #100

    Die Grundlagen, dazu gehört Slalomfahren nunmal, weshalb das in der Fahrschule und Prüfung auch gefordert wird, sollte man nach 10 Jahren können.

    Aber lern mal schön langsam weiter ... ich empfehle da den Stelvio um üben :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!