Alles anzeigenhallo zusammen,
habe mir gestern eine neue tracer 9GT+ beim händler abgeholt. der meinte auch, die verbindung zwischen der tracer und der garmin motorize-app würde nie klappen und hat gemeint, man müßte auf eine externe lösung gehen.
zuhause habe ich dann alles genau nach anleitung gemacht: iPhone 15 pro max, motorize-app und drive-app geladen. karten und sprache geladen.
das iphone mit Bluetooth verbunden. dann mit USB-a auf USB-C kabel angeschlossen, die einrichtung an der tracer abgeschlossen. und alles funktioniert. nach ca. 30 sec erscheint die motorize-app und funktioniert einwandfrei. einziges manko: das große iphone 15 pro max paßt mit hülle nicht in den seitenkasten, bzw. dieser läßt aich nicht schließen. habe die obere dämmplatte entfernt, dann ging es. kann also nicht klagen. bin 71 jahre alt, also kein profi ;-).
Mit meiner GT+ Bj 2025, Xiaomi Handy und billig Sena Smh 5 hab ich auch kaum Probleme. Hat zwar lange gedauert, hab aber nur gelegentlich Verbindungsabbrüche (etwa 1* auf 300 km). Das Sena verbindet sich nach jedem Neustart automatisch mit dem Moped. Wenn mal ein Verbindungsabbruch vorkommt kann man ihn während der Fahrt durch kurzes deaktivieren und aktivieren der Bluetoothverbindung wieder Online bringen. Der Verbindungsabbruch betrifft auch nur die Motorize-App. Mp3-Player und Blitzerwarner bleiben immer aktiv.
Ich bin zwar nicht 100% zufrieden wegen der nicht so tollen Mororize-App aber zumindest zu 90%.
Gruß
Manni