Tracer GT+ Brake Control

Der Test bei Yamaha Deutschland war ein Witz.

War einige Wochen in Neuss, hätten ausgiebig getestet.

Hatte extra darauf hingewiesen, dass es z.Zt. bei den kalten Temperaturen nicht auftritt und sie schon mal mehr wie 100 km am Stück fahren müssten. Hätten sie gemacht! Und viele Mitarbeiter hätten getestet. Na ja, in Summe sind knapp 200 rausgekommen.

Mein Händler hat jetzt ausgemacht, dass sobald es wieder Auftritt, ich direkt durch nach Neuss fahren soll und dort vorstellig werden soll.

Er würde die Aufwendungen zahlen.

Mal sehen wie es weitergeht. Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Andy

the road to a friend's house is never long

Auch 100PS mäkelt das Bremsverhalten an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 14:00

Nur Yamaha bemerkt das scheinbar nicht......

ich hatte auch mal ein wummerndes Laufgeräusch reklamiert, das war deutlich zu hören und änderte sich immer mit der Geschwindigkeit.

Es war aber auch immer vorhanden.

Der Händler sagte damals, es wären 5 seiner Leute mit dem Motorrad gefahren und keiner hätte was bemerkt geschweige denn gehört. :/

Was ist das für eine Werkstatt? :handgestures-thumbdown:

Wegen Umzug bin ich dann zu einem anderen Händler gekommen, worüber ich sehr froh war.

Der sagte sofort: ja wissen wir, das haben alle dieser Modelle. Allerdings hätten sie auch schon alles probiert und leider keinen Erfolg gehabt.

Wir haben uns dann nach einer gemeinsamen Analyse geeinigt, die Vorderradlager (Billigware) gegen Qualitätslager (SNR, SKF o. ä.) mit geringerem Laufspiel (also kleinere Toleranz) auszutauschen.

Das war ein voller Erfolg, das Geräusch trat nicht mehr über den gesamten Bereich auf, sondern nur noch in einem sehr engen Geschwindigkeitsbereich und war wesentlich leiser. Ist ja auch kein Wunder bei dem billigen Serien-Mist, was teilweise verbaut wird.

Ich kann dies jedem empfehlen, das hat pro Lager 10 Euro gekostet, war also keine Inverstition.

Soviel zum Thema Werkstätten und Kundenhilfe. Die Unterschiede sind gewaltig. :obscene-drinkingcheers:

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!