Tracer GT+ Brake Control
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#52 Heute morgen zur Arbeit gefahren. War ziemlich kühl. Alles war völlig normal.
Heute Nachmittag, auf dem Weg zum Händler, war der Effekt wieder voll da.
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#53 Das ist wohl der Preis für innovative Technik. Unsere IT Leute nennen das Bananensoftware - reif beim Kunden. Aber beim Bremsen hört der Spaß auf. Ich habe die normale GT und die da verbauten Assistenten schränken mich nicht ein, weil sie nichts unvorhersehbaren machen. Schon nach der Vorstellung der GT+ schrieb einer der Redakteure, dass das System plötzlich gebremst hätte, obwohl kein Hinderniss in Sicht war. Das gleiche Problem hat die neue GS übrigens auch. Aber ein ständig wandernder Druckpunkt? Ich würde denen die Hölle heiß machen, bist das Problem gelöst ist. Allen Betroffenen viel Glück und Ausdauer.
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#54 So vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Effekt hat sich etwas verschoben. Jetzt eher unterhalb 70 km/h. Aber dann manchmal heftig. Wen man etwas unkonzentriert zieht, steigt man fast über den Lenker ab.
Betätige ich leicht die Hinterradbremse, bremst sie vorne ganz normal. Lässt man während des Bremsvorgangs die Hinterradbremse los, schlägt die Vorderradbremse mit Macht zu. Man merkt, wenn man < 50 km/h stärker bremst ein Vibrieren in der Vorderradbremse.
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#55 So vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. Effekt hat sich etwas verschoben. Jetzt eher unterhalb 70 km/h. Aber dann manchmal heftig. Wen man etwas unkonzentriert zieht, steigt man fast über den Lenker ab.
Betätige ich leicht die Hinterradbremse, bremst sie vorne ganz normal. Lässt man während des Bremsvorgangs die Hinterradbremse los, schlägt die Vorderradbremse mit Macht zu. Man merkt, wenn man < 50 km/h stärker bremst ein Vibrieren in der Vorderradbremse.
Dann hat das ja wenig gebracht, und ein vibrieren der Bremse sollte bei neuen Bremsscheiben usw. wohl auch nicht sein.
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#58 Ich bin heute noch mal 350 km gefahren. Ich muss sagen, dass sich die Bremse jetzt völlig normal bedienen läßt. Nur einmal hatte ich bei geringer Geschwindigkeit das Gefühl, daß sich ein ganz geringer "Gegendruck" aufbaute. Ich hoffe, das bleibt so. Ich werde das Bremsverhalten auf jeden Fall bei der 10.000er Inspektion reklamieren.
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#60 Neuer Reifen soll bei mir noch am 13.8. montiert werden. Denke aber nicht das es was bringt. Hab jetzt nochmal viel getestet. Wenn ich ganz langsam den Hebel ziehe und nach und nach Druck aufbaue, geht es. Ziehe ich etwas schneller, aber kein hoher Druck, hat es den Anschein, dass sie meint den bremsassistent aktivieren zu müssen. 2 mal bin ich fast abgestiegen. Weil mir nicht vorstellen, wie es bei Regen oder sogar auf rollsplitt sein wird.
Gruß Andy
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