Probleme mit Grip Pads - Kleber hält nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich für meine Yamaha MT 09 Grip Pads direkt von Yamaha gekauft.

    Hier ist der Link zum Produkt: Yamaha Grip Pads.


    Leider habe ich ein großes Problem mit den Grip Pads: Sie halten einfach nicht richtig.

    Nachdem ich sie gemäß der Anleitung angebracht habe, verschieben sie sich ständig nach unten, und der Kleber kommt zum Vorschein.

    Das Motorrad wurde über fünf Tage nicht bewegt und stand in einem warmen Keller, um sicherzustellen, dass der Kleber gut haftet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?


    Außerdem bin ich auf der Suche nach alternativen Grip Pads, die besser halten.

    Falls jemand Empfehlungen für andere Produkte hat, wäre ich dafür sehr dankbar!


    Beste Grüße

  • Chefin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #4

    Von TST Industries gibt es ganz brauchbare, sogar mit größerer Fläche. Allerdings noch nicht für das 2024er Modell. Muss man wohl noch etwas warten...

  • #6

    ich hab deswegen gerade ein Garantie fall hab das selbe nur schlimmer meine sind teilweise um 5 cm verrutscht original vom Yamaha und vom Händler angebracht bei Neukauf

  • #7

    Das war an meine Tenere auch so. Die taugen irgendwie nix. Ich finde sie auch nicht grippig genug.


    Da bleibt nur „es ertragen“ oder austauschen, alles andere hilft leider nicht.


    Eazy und Stompgrip kann ich empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!