Welcher Reifentyp für mehr Kurvenstabilität?

  • #41

    Genau, dass ist immer die Ausrede.

    Kommt ja nix. Bis dann mal was kommt, was du übersehen hast oder dein Geistiger Zwilling kommt dir mit der gleichen Einstellung entgegen.

    Was machst du dann?


    Tausche Gegenverkehr mit anderen Straßenseite aus.

    Wer die so oft braucht wie du, der sollte seinen Fahrstil mal überdenken.

  • #42

    Philoheath,

    Nick Namen mögen ja cool/datenschutztechnisch sein.Hasse ich aber i.d.R.! Bin der Andre- Hallo.

    Lass dich nicht von Klugscheissern beeinflussen.

    Mach Dein Ding, dürftest alt und kompenent genug sein.

    Augen offenhalten und .. ... !

    lG A

  • #43

    Danke, da hast du Recht! Grüße Stephan ✌🏼

  • #45

    @kugi81


    Danke für deine Meinung und deinen Beitrag zur Unterhaltung. Nun lasse andere Glückseligkeit in deinem geschätzten Rat finden.

  • #46

    Um mich weiter unbeliebt zu machen.


    Die Wahrheit tut immer weh und deine Video Dokumentation lügt nicht.

    Ich bezweifle nämlich auch, dass du philoheath anders fährst, wenn es darauf ankommt.

    Warum? Weil du das so verinnerlicht hast.


    Noch ne kleine Anekdote zum Nachdenken.

    Wir sind diese Woche von Bormio aus zum Stelvio hochgefahren um über den Umbrail abzufahren. (Selvio ist ja bzw. war noch Wintersperre)


    In Bormio kurz gestoppt, fährt ein Krankenwagen vorbei.

    Wir sind dann weitergefahren um ihn dann gute 5km weiter um einer Kurve herum stehen zu sehen.

    Der Motorradfahrer lag schon auf der Trage ...

    War ne Gruppe von Franzosen, sah nach Racer - Knieschleifer Fraktion aus, die dann doch alle sehr "bedröppelt" rumstanden.

    Wer weiß wie die unterwegs waren ... weil ... war bergauf und ne relativ normale Kurve, aber da sind halt auch viele Radfahrer unterwegs gewesen.


    Das wars aber noch nicht, kommt nochwas ...


    Bissel weitergefahren, kommt uns um ne Spitzkehre ne Gruppe Vollidioten entgegen, die die ganze Straße gebraucht haben ... der erste ist erschrocken und die anderen Deppen mussten sich aufs Grüßen konzentrieren anstatt auf die Linie ... SUPER


    So und nun Denke ich an deinen Fahrstil und was dann vielleicht passiert wäre, wenn du an unsere Stelle gewesen wärst ...


    Tja, nun hoffe ich für dich, dass du nicht so ein Erlebnis brauchst wie die Franzosen um zur einer Gewissen Erkenntnis zu gelangen, dass es vielleicht doch besser wäre es auf öffentlichen Straßen etwas langsamer angehen zu lassen.

    Den dann hat der Reifen auch in der Kurve seine Stabilität !

  • #48

    Danke erneut für deine Meinung und deinen Beitrag zur Unterhaltung. Nun lasse andere Glückseligkeit in deinem geschätzten Rat finden.

  • #49

    Gibs auf, es ist zwecklos.

    Er fährt ne ganz tolle Linie und ist mördermäßig schnell. 😉

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #50

    Moin


    Hab mir das Video gerade mal angesehen. Erstens sieht es in einem Video ganz anders aus, als es in Wirklichkeit war.

    Ich bin schon mit vielen Gruppen mit gefahren und auch Tourguides, die zum Beispiel als Fahrlehrer Arbeiten und Tourguides die Regelmäßige Touren Anbieten. Selbst da sind mir schon Fahrweisen aufgefallen, die ich so nicht gefahren wäre.


    Bei dem Video kann da auch kaum eine Gefährdung anderer Entgegenkommender Autos oder Motorradfahrer Erkennen. Die Linie ist doch ok, er war nur mit dem Oberkörper ab und zu auf der Gegenseite, aber das passiert mir ab und zu auch, wenn keiner Entgegen kommt und die Straße Einsehbar ist. Warum sollte ich da die Gegenfahrbahn nicht benutzen ? Einsehbar meine ich mit 200 Meter freie Sicht. Da kann man immer noch Reagieren.


    Ich fahre Reaktionsbedingt und Verkehrsabhängig. Auf meinen Hausstrecken weiß ich wo ich fahren kann und wann es Gefährlich wird.


    In Gegenden wo ich mich nicht Auskenne, wird so gefahren, das ich immer auf meiner Seite bin und Entsprechend Vorsichtig und mit Reserven.


    Aber so eine Heizerstrecke wie auf dem Video, :thumbup: Mein Fahrstiel wäre sehr Ähnlich. Im Schwarzenwald fährt man auf den Heizerstrecken sowieso nicht anders. ;)


    PS: Das mit dem Auffahren auf den Vordermann, hab ich auch ab und zu, wenn jemand Fremdes vor mir fährt und die Strecke nicht kennt und vorsichtig in den Kurven fährt. Du weißt nie wie stark der Abbremst und da kommts halt mal vor, das man glaubt der Reißt das Gas auf und er hat die gleiche Kurvengeschwindigkeit wie man selbst. Gut spätestens nach dem zweiten auffahren hätte ich Überholt und nicht mehr vorbei gelassen. Aber es gibt halt solche Vollgas Junkies, die auf der Geraden Aufziehen und in der Kurve den Bremsklotz spielen.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!