MT09 2024 Eckige Spiegel

  • #1

    Hallo zusammen,

    hab mir die neue Yamaha MT09 zugelegt, hätte gerne die die eckigen Spiegel. Bei Yamaha sind diese aktuell nicht mehr verfügbar und kosten auch schlappe 192€ pro Spiegel.

    Die Frage gibt es schon passende spiegel von anderen Herstellern und kann da einer etwas empfehlen ?


    Gruß 8)

  • #2

    schon mal bei Motogedet geschaut,

    evtl. Lenkerenden Spiegel... Glaslos/ Rahmenlos und sehr dünn...

    Hab sie an der RN69 dran....

  • #3

    Momentan nicht verfügbar im Motogadget Shop. Wie so viele Dinge, ob Zubehör oder Verschleissteile.

    Es scheint so, das Europa langsam wegen Rohstoffmangel ne Grätsche macht...

  • #4

    Lassen sich die Motogadet Spiegel überhaupt gut montieren, habe mal gehört, dass die MT09 komische lenker hat mit großem Durchmesser und einen gummilager im Ende. Das gummilager merkt man ja bei den lenkergewichten

  • #5

    Komisch ist da nichts, meiner Meinung nach. Ich habe mich kürzlich umentschieden und habe vor zwei Tagen doch Lenkerendspiegel bestellt, die Motogadget Flight. Dazu die Gazzini Lenkerenden, da mir die Highsider nicht so gefallen.


    Ich wollte am Originalen Zustand nichts ändern, daher bleibt das Gewinde mit "Gummilager" drin. Es gibt ja auch die Variante mit der Klemmung der Spiegel im Lenkerrohr.


    Ob das ganz passt, keine Ahnung, kann ich in ein paar Tagen berichten. Jedenfalls habe ich Gewindeadapter vorbereitet und zur Not bohre ich auch die Lenkerenden auf, falls das mit der M6 Schraube von Gazzini nicht klappt.

  • #6

    Hier das Ergebnis. Passt alles. Habe die Gewindeadapter verwendet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!