Motorstörungsleute nach Anlassen des Motors mit aufgebocktem Hinterrad

  • #11

    Danke dir! Also dann müsste es mit meinem Gerät auch gehen. https://amzn.eu/d/5HxGsBI

    Brauche also nur den Adapter. Den suche ich jetzt bei Ali und Co. Ansonsten kaufe ich den aus deinem Link. Thx!


    Edit. Obd Adapter würde ich dann diese holen


  • #13

    Kannst du denn mit deiner Combo fehlercodes generell auslesen?


    Weiß jemand wie die offizielle Software bei yamaha heißt um Fehler auszulesen. Bei VW ist es vagcom oder bei BMW inpa

  • #14

    Zeigt schon irgendwas an, vieleicht passts sogar. Müsste dann aber viel recherchieren was das überhaupt ist und dazu hab ich keine Lust. Mein Händler ist 12 km von mir weg und wenn was ist fahr ich schnell hin, Bei Kleinigkeiten wie z.B dem Rückstellen wird immer sofort gehandelt. Auch wenn ich bei anderen Mopeds den KD selbst mache kann ich kurz zum auslesen vorbeikommen.

  • #15

    Gibt ja vieleicht Foren die sich explizit mit Codierung etc pp bei Bikes beschäftigen.

  • #16

    Warum sollten Sie. Die Fehlercodes mit Beschreibung findet man ja in jeden Werkstatthandbuch. Und ein gutes OBD Gerät im unteren Preissegment( um die 40-100 Euro, selten Chinakracher um die 10 Euro) kann es ja gleich vernünftig auslesen wie hier z.B. mit dem Drosselklappensensor.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #17

    Ja dann zeig doch mal her welches hochwertige Gerät sich hinter dem Bild befindet :)

  • #18

    Konnwei KW680. Ist hier aber kaum noch verfügbar, weil es Nachfolger von Konnwei gibt. Wirst in China wohl schon um die 30 Euro bekommen. Ob es die gleiche Software hat wie die hier zu kaufenden, das musst du als Sparfuchs jetzt antesten ^^ das Zeug kommt ja mittlerweile durchweg alles aus China, nur weiss man halt nicht ob Sie komplett ident sind.

    Nachtrag: Gibts sogar noch günstiger https://de.aliexpress.com/item…m%3A&gatewayAdapt=glo2deu

  • #19

    Na ob teuerbillig so der Sparfuchs ist .. der Gute baut sich dies und das ans Bike und hier und da wird noch ein Gerätchen dazu gekauft.. hoffe es ist dann noch Zeit und Geld zum fahren über :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!