Alles anzeigenDer Beifahrersitz an meiner MT ist sehr locker und kippelig. Für den Sozius unzumutbar. Wird reklamiert. Hat das Problem sonst noch wer?
Würde mal behaupten das es bei allen so ist.
Alles anzeigenDer Beifahrersitz an meiner MT ist sehr locker und kippelig. Für den Sozius unzumutbar. Wird reklamiert. Hat das Problem sonst noch wer?
Würde mal behaupten das es bei allen so ist.
Alles anzeigenDer Beifahrersitz an meiner MT ist sehr locker und kippelig. Für den Sozius unzumutbar. Wird reklamiert. Hat das Problem sonst noch wer?
Wenn der Sozia mit seinem Arsch drauf sitzt, sollte nix mehr kippeln...
Oder schon getestet?
Alles anzeigenWürde mal behaupten das es bei allen so ist.
Hat nicht jemand geschrieben, dass man die Haltenasen etwas nachbiegen kann und dann nix mehr klappert?
Alles anzeigenDer Beifahrersitz an meiner MT ist sehr locker und kippelig. Für den Sozius unzumutbar. Wird reklamiert. Hat das Problem sonst noch wer?
das der Beifahrersitz wackelt ist auch aus den vorherrigen modelen bekannt.
Der vorbesitzer meiner RN29 hat Filzpads auf die Gummilager (wo der sitz praktisch auf das motorrad draufliegt) geklebbt. Somit war das wackeln weg und der sitz war dann auch fest. Kann ich nur empfehlen.
Bisher hats mich nicht gestört, Kamm gestern von meiner 1000er inspektion zurück und der hintersitz war auf der heimfahrt einfach nicht richtig montiert worden vom Techniker Fehler können passieren, aber natürlich spielen bei mir dann die gedanken im kopf, was noch eventuell schief gelaufen werden konnte.
Alles anzeigen...der hintersitz war auf der heimfahrt einfach nicht richtig montiert ...
Hatte ich auch schon, glücklicherweise hab ich das beim starken anbremsen gemerkt, als er gegen meinen Rücken hochklappte
der hätte auch fliegen können
Ich bin vor der RN87 die RN29 gefahren, somit kannte ich bereits einige schwachstellen aus der ersten generation. Man muss wirklich sagen, Yamaha hat nicht gepennt. Klar sind hier 3 generationen dazwischen, aber Yamaha hat wirklich die mängel die ich an meiner RN29 damals hatte, gut gelöst. Eins davon war das ständige rückeln in der niedrigen drehzahl, da war es unzumutbar im Sportmodus 30 zu fahren. Ich habe jetzt auch den Verdacht das mein TPS oder APS sensor eventuell bald hin war auf meiner RN29. Egal, verkauft vergessen.
Gestern habe ich den 1000er service machen lassen, hab dafür jetzt 308€ gezahlt...standard. Und ich hatte bis zur inspektion keinerlei probleme mit der neuen SP. Die typische geräusch kulisse im 6ten gang ist jetzt weniger laut wie auf der RN29 (ich höre aber auch musik über meine Sena ) und insgesamt bin ich super zufrieden. Die Brembo anlage habe ich noch nicht so richtig spüren können, allerdings muss dies vermutlich noch eingefahren werden. Da ich aber oft mitm motorbremse (ich hatte nach 30.000km auf der RN29 immer noch die original belege drauf) ist das für mich auch nicht all so wichtig. Schön Sieht die Brembo anlage aber trotzdem aus, gibt das motorrad ein gewissen mehrwert meine Meinung nach.
Ich höre beim start manchmal das rattern am motor, muss dann immer schmuzln weil es auf der RN29 genau so war.
Von einen bekannten KFZ mechaniker wurde ich damals ausgelacht, weil ich praktisch die "erste" generation der RN87 gekauft habe, und dass es vermutlich da immer probleme mit den ersten chargen gibt (siehe die 1 gen. der RN69 an). Jedenfalls bereue ich bis dato nichts und ich spüre das Yamaha die MT09 schön ausgereift hat.
Alles anzeigenHatte ich auch schon, glücklicherweise hab ich das beim starken anbremsen gemerkt, als er gegen meinen Rücken hochklappte
der hätte auch fliegen können
Ja ich hatte was im rücken gespürt, habe dann während der fahrt nach hintergegriffen...sitz war noch drann. Hätte ich vielleicht mal kontrollieren sollen vor der fahrt, aber wenn man vom händler kommt, denkt man dass die dazu fähig sein müssten den sitz richtig drauf zu machen
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