MT09 2024 Probleme/Schwachstellen

  • #51

    Oli_RN87

    Ja sie ist vorne schon sehr leicht und unruhig .. denke da bei mir über einen Lenkungsdämpfer nach und sobald verfügbar bekommt sie auch noch ein anderes Federbein.

    Aber ansonsten würde ich sie auch nicht mehr hergeben wollen .. komme von der Z900 ..

  • #52

    Wie war das denn beim Vorgänger? Der hatte doch noch weniger Gewicht auf der Vorderachsem.

  • #53

    Kenn den Vorgänger ja nicht, komme von der Z900.

    Wenn man "vernünftig" zügig fährt, ist alles charaktervoll in Ordnung.

    Wenn man sehr zügig fährt, dann wackelt es schon ordentlich im Gebälg.

    Somit hätte ich für mich gerne einen anderes Federbein .. u.a. auch, um vielleicht ein wenig mehr Laufleistung aus den Reifen rauszuholen.

    Der Lenkungsdämpfer ist erstmal nur eine Überlegung, denn auf der Hausrunde könnte ich ihn gut gebrauchen, im normalen da sein geht es auch ohne.
    Allerdings werde ich sie demnächst mal bepacken und mal schauen, ob es dann nicht doch vorne zu leicht ist, für eine sportliche Urlaubsrunde.

  • #54

    Die RN43 wackelt vorn auch ziemlich - trotz Lederkleidung, neue Reifen und Hände nur auf den Lenker gelegt. Von anderen Motorrädern (Ausnahme KTM SMT, aber nicht so ausgeprägt) kenne ich das nicht. Meine Fazer beispielsweise lief bis zur Höchstgeschwindigkeit stabil geradeaus.

  • #55

    Hmm okay. Zum Glück juckz es wohl die meisten nicht. Es ist ja kein super Bike. Mit nem motorrad macht Autobahn kein Spaß Funde ich

  • #56

    So ähnlich kenn ich das auch von der Duke 790, zumindest auf etwas unebeneren Straßen. Selbst damit 2x schon übelstes Lenkerflattern bekommen, das ich dachte jetzt machst gleich nen Abflug. =O

  • #58

    Heute nochmal VMax getestet. Auf Abschüssiger freier Autobahn mal kurz die 259 auf dem Tacho gesehen. Sonst recht stabil 254-256. GPS 239 (gemessen mit Calimoto) macht eine Tacho-Abweichung von 8,37%.

    Nach dem Ändern der Vorspannung des hinteren Federbeins gar keine Probleme mehr mit wobbeln gehabt.

    Der originale S23 (mit der MT-Spezifikation) hat subjektiv geschmiert wenn man in Schräglage stark aus der Kurve rausbeschleunigt hat. Das kann ich von meinem aktuellen "normalen" S23 nicht sagen. Der funktioniert mMn. sogar besser. Also heiß und unter Last.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_RN87 ()

  • #59

    Kann das Wer bestätigen, das die 24er nicht mehr abgeriegelt ist?

    Nachtrag: Scheint so :auto-dirtbike:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #60

    Ja, das scheint mittlerweile öfters der Fall zu sein, dass die „Spezial-Spezifikationen“ einiger Reifenhersteller in der Tat nur herunter-spezifizierte Billigvarianten für die Hersteller sind.


    Das mit der Stabilität bei unlimitiertem Topspeed ist doch mal ne gute Nachricht :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!